335i JB4 - wer hats verbaut?

• Tja, wenn er auf der AB mit 200-300kmh fährt, dann wird der Verbrauch schon hinkommen! Mit JB4 verbraucht der Wagen nicht mehr, eher weniger.

also mein spritverbrauch is hochgegangen, von 10,5 au 12,9 l :(

Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

-M3 GTS einstiegsleisten NEU

Bei Interesse PN

• bei den logs würde ich auch bei der Ing Adv auf add klicken und schauen ob die zündungskurve zusammenbricht.meiner macht jetzt weinger ladedruck als früher,ich glaube die lader geben langsam auf

• Das liegt am e85 und ist vollkommen normal. Es hat einen geringeren energiegehalt, verbrennt aber besser. Vergleichbar mit holz, welches schnell brennt, aber dafür auch wenige lange... ;)

• Moin,

mein Verbrauch liegt jetzt wieder mit und ohne JB4 bei 15,4 laut BC, mittlerweile ist es mir aber egal, habe aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen. Muß aber dazu sagen das ich fast 95% nur Stadt fahre und meist im Sportmodus und Hebel nach links. Dafür ist der Diesel Kombi sparsam...

Gruß Rene

PS. werde wohl auch mal nen Log. machen und dann mal Posten, vielleicht sind wir ja schlauer als die Mechaniker beim Freundlichen.

• Mit und ohne JB4 10,8l. Auf Langstrecken könnt man aber auch mit 9,5l auskommen, solang man auf der AB unter 200 bleibt.
    Aber wer will das schon? :punk:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Mal schauen was Terry dazu sagt, aber die Linie ist doch hoch oder?

Kleiner Tip, setzt die Skala von 50 auf 30, dann siehst du das AFR/Boost ganz genau, so ist die Einheit grauenhaft

Aber mit E85 ist mein AFR auch gesunken, Terry geht auf Nummer sicher, finde ich gut.

Mein Verbrauch ist von 11,9 auf 13,2. Passt :)

[Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/9346/map3g.jpg]

• So, habs jetzt auch endlich bestellt!! Mit SLD. Hoffe, der Einbau ist einfach.. Aber zur Not habe ich ja euch! Bin schon so gespannt..!!! :thumbsup:

• villeicht kann ich dir nichts beibringen was das Tuning angeht, aber was Computer angeht schon:
    Wenn du das nächste Mal Printscreen drückst, dann kannst du gleichzeitig die ALT-Taste drücken...so wird nur das aktuell geöffnete Fenster kopiert^^