335i JB4 - wer hats verbaut?

• So Jungs bin gester mal mit Bruno mein Baby kurz probegefahren.. verglichen mit Serie sind das Universen :D hatte richtig freude.. 1. 2. und 3. Gang voll durchbeschleunigt und alles lief rund..

Jedoch hab ich 2 Fragen an euch..

1. Wenn man mit dem 2. Gang beschleunigt und dann bei 6200 Touren in den 3. schaltet (habe Automat) dann hat er wenn er im 3. ist eine kurze Gedenksekunde wo die Power nicht ganz da ist.. der 3. Gang ist dann brachial und wenn man in den 4. schaltet hat er Null unterbruch und läuft schön weiter.. hat jemand von euch auch diesen Unterbruch?

2. Nach der Probefahrt sind wir mit Bruno seinem gefahren.. er hat noch alles komplett Stock also ohne DP's im Gegensatz zu mir.. bei ihm (ist ein Schalter) kam mir der Druck viel Agressiver vor!! obwohl wir beide die gleichen Maps gefahren sind (map1 und map2).. der einzige Unterschied ist, er hat eine ältere Firmware vom März glaube ich.. ich habe die neuste drauf.. Tipps?

• zu 1. bin ich der Meinung gab´s ein Setting das man anpassen kann, so dass dieses "Loch" zwischen den Gängen nicht mehr da ist .... vielleicht mal ein paar Seiten zurück suchen 8);)

zu 2. gibt natürlich schon Unterschiede zwischen den Firmwareversionen, ich ging hatte das aber eigentlich so verstanden, dass die aktuellste schon recht gut geht, vor allem im Gegensatz zu den vorigen Versionen :huh: Ich hätte jetzt gedacht, dass daher Deiner besser gehen müsste mit der neueren Firmware, zumal du ja noch Downpipes hast , wundert mich etwas 8)

• hab jetzt wirklich keine Lust über 100 Seiten zu durchsuchen.. falls jemand die Einstellungen weiss weilche ich anpassen muss um das Loch zu beheben, postet es bitte hier noch einmal :D

• hab jetzt wirklich keine Lust über 100 Seiten zu durchsuchen.. falls jemand die Einstellungen weiss weilche ich anpassen muss um das Loch zu beheben, postet es bitte hier noch einmal :D

Lagfix und Bogfix musst du verändern, das weiß ich. Aber wie du das verändern musst, keine Ahnung.

• Lagfix und Bogfix musst du verändern, das weiß ich. Aber wie du das verändern musst, keine Ahnung.

Hab ich auch vorhin gelesen.. das soll aber nur für Handschalter sein? :S

muss mal Terry anschreiben..

• Ein Freund von mir hat einen S4 B8 gegen den ich Stock keine Chance habe, halte etwas mit und danach zieht er mir geschmeidig weg. Das war Serie. Nun mit Downpipes, Map4 (also Serie!), Sport AGA, anderem Intake und größeren LLK immernoch keine Chance (wobei es Nachts, also ziemlich kühl war). Sein Auto ist immernoch gleich - Stock. Diese ganzen Upgrades alleine bringen OHNE die nötige Softwareanpassung. Sobald zb Map1 drin ist schaut die Welt wieder ganz anders aus.

Bei den ganzen Firmwares blickt doch keiner mehr durch... die erste Version welche drauf war hatte mM größeren Punch. Dann später wurde die Leistung gleichmäßiger Verteilt. mit E85 gabs ab 4500 wieder einen heftigen Punch. Und bei den ganzen Versionen die zwischendrin waren wurde das ganze Verfeinert, aber es hat sich großartig nicht viel verändert.

@vz
    und wie schaut es aus wenn ihr gleichzeitig ab der selben Geschwindigkeit startet? Beide Map1 und Vollgas :D Alte Firmware (Schalter und Stock) vs Neue (Automatik mit DPs)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ein Freund von mir hat einen S4 B8 gegen den ich Stock keine Chance habe, halte etwas mit und danach zieht er mir geschmeidig weg. Das war Serie. Nun mit Downpipes, Map4 (also Serie!), Sport AGA, anderem Intake und größeren LLK immernoch keine Chance (wobei es Nachts, also ziemlich kühl war). Sein Auto ist immernoch gleich - Stock. Diese ganzen Upgrades alleine bringen OHNE die nötige Softwareanpassung. Sobald zb Map1 drin ist schaut die Welt wieder ganz anders aus.

Bei den ganzen Firmwares blickt doch keiner mehr durch... die erste Version welche drauf war hatte mM größeren Punch. Dann später wurde die Leistung gleichmäßiger Verteilt. mit E85 gabs ab 4500 wieder einen heftigen Punch. Und bei den ganzen Versionen die zwischendrin waren wurde das ganze Verfeinert, aber es hat sich großartig nicht viel verändert.

@vz
    und wie schaut es aus wenn ihr gleichzeitig ab der selben Geschwindigkeit startet? Beide Map1 und Vollgas :D Alte Firmware (Schalter und Stock) vs Neue (Automatik mit DPs)

Ja klar ohne die Softwareanpassung nützen die DP's gar nichts das stimmt..

Das folgt noch.. will unbedingt Vergleichsfahrten machen.. Hast du nicht auch Automat? Wie schauts bei dir aus, hattest du auch Powereinbrüche beim schalten?

• Japp... Hab früher gedacht da es auch im Serienzustand etwas bringt... Aber eher im Gegenteil, Ansprechverhalten wird schlechter...

Jepp hab auch die Opa-Automatik drin, kein DKG ;( Die zieht aber sauber durch. Nur im ersten Gang spinnt er auf Map7, zuviel LD, quasi nicht Fahrbar weil der zu schnell raufschießt (ha da den LD auf 11PSI reduziert). Aber Ansonsten laufen die Gänge sauber durch ohne Kraftaussetzer. Hab bei mir aber die Wandlerabschaltung deaktiviert per Codierung :rolleyes: Schaltet etwas schneller und vorher war es nach längeren fahrten bei etwa selber Geschwindigkeit so das er bei plötzlichen überholmanövern (kickdown) etwas träge war bis er reagiert hat. Durch diese Abschaltung (oder wie man das nennt, verbaucht der wagen etwas weniger, aber das ist mir egal :D )

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!