335i JB4 - wer hats verbaut?

• also terry überarscht mich wirklich jedes mal :rolleyes: habe die 052312 drauf, MAP5 ist einfach nur geil. ich habe angst die zu fahren, will nicht wissen wie es ist mit E85 oder mit Map3 . echt geil das ganze, super support, es wird immer weiter entwickelt und verbessert, obwohl die alten firmwares super waren, und das ganze gratis. schade dass wir sowas in D nicht haben :thumbdown:

• So Jungs bin gester mal mit Bruno mein Baby kurz probegefahren.. verglichen mit Serie sind das Universen :D hatte richtig freude.. 1. 2. und 3. Gang voll durchbeschleunigt und alles lief rund..

Jedoch hab ich 2 Fragen an euch..

1. Wenn man mit dem 2. Gang beschleunigt und dann bei 6200 Touren in den 3. schaltet (habe Automat) dann hat er wenn er im 3. ist eine kurze Gedenksekunde wo die Power nicht ganz da ist.. der 3. Gang ist dann brachial und wenn man in den 4. schaltet hat er Null unterbruch und läuft schön weiter.. hat jemand von euch auch diesen Unterbruch?

meinst du so einen kleinen ruck wenn man vom 2. in den 3. schaltet? bei mir war das so, dann hab ich bei bmw neue software druaf machen lassen, ergebnis turboloch und der ruck war weg, aber jetzt ist er wieder ab und zu da mit und ohne jb4 :thumbdown:

• Hey,

war heute in der NL Hamburg und habe den Vertrag für meinen Neuen unterschrieben. Lieferung Ende Juli :wacko:

JB4 inc ^^

• So jungs war heute wieder unterwegs.. die Power ist nun VOLL da.. habe nun ebenfalls diesen Druck welchen ich vermisst habe..

nun ist das Problem, dass er etwa jedes 3. mal beim beschleunigen von unten rum anfing leicht zu ruckeln.. dann ab 4000-5000 touren hat er ruhig durchgezogen..

das ruckeln ist wirklich sehr minim und nicht immer.. habe trotzdem mal das log an terry geschickt.

• Zitat

also terry überarscht mich wirklich jedes mal :rolleyes: habe die 052312 drauf, MAP5 ist einfach nur geil. ich habe angst die zu fahren, will nicht wissen wie es ist mit E85 oder mit Map3 . echt geil das ganze, super support, es wird immer weiter entwickelt und verbessert, obwohl die alten firmwares super waren, und das ganze gratis. schade dass wir sowas in D nicht haben :thumbdown:

Also ein spürbarer Unterschied zu den vorigen Versionen mit map5 ?! Klingt gut ;)

Will morgen dann wohl endlich mal mein USB Kabel verlegen (wenn das Wetter passt ...) und dann natürlich gleich mal die aktuellste Version draufladen ;)

• so leute.... was ich vorher schon gespürt habe, hab ich jetzt nochmal schwarz auf weiß:

die 5/23 firmware mit map5 ist definitiv stärker als map7 bei mir. konkret drückt map 5 fast genau 700nm (!!!) und 420ps. map7 geht im vergleich dazu auf ca. 610nm und 405 ps...

• So jungs war heute wieder unterwegs.. die Power ist nun VOLL da.. habe nun ebenfalls diesen Druck welchen ich vermisst habe..

nun ist das Problem, dass er etwa jedes 3. mal beim beschleunigen von unten rum anfing leicht zu ruckeln.. dann ab 4000-5000 touren hat er ruhig durchgezogen..

das ruckeln ist wirklich sehr minim und nicht immer.. habe trotzdem mal das log an terry geschickt.

was hast du denn gemacht damit er sauber läuft? Map5 oder hast du noch andere Parameter geändert?

• was hast du denn gemacht damit er sauber läuft? Map5 oder hast du noch andere Parameter geändert?

map5 und vpower getankt.. habe aber etwas peinliches bemerkt.. habe die firmware 3/25 drauf :(
    werde heute die neuste draufladen und morgen auf DAB :D