habe ich vor 5 minuten geschickt was kann da denn passieren wenn er zu mager läuft?

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Hallo Leute,
welcher Wert ist für die Zündung?
-
Im schlimmsten Fall geht er hoch
Daher wie gesagt, 3ter Gang Loggen und dann auswerten lassen und nicht ohne Auswertung öfters bis 250 Durchbeschleunigen.
-
-
Alles klar warte dann mal auf die Antwort von Terry
-
Mach das, würde mich interessieren was er sagt.
-
-
Sie sollte bei 5000RPM unter 13 fallen. Das ist in der AFR Kurve meist deutlich sichtbar.
Target weiss ich gerade auch nicht.
-
Hängt dann AFR mit der Zündungskurve zusammen?
Weil ich bei den Logs bei der Zündungskurve kein Muster erkennen kann. Bei AFR schon, der nimmt halt ab bei höheren Drezahlen.
Was sagst du zu meinem Log, Zündung war da halt nicht aktiv.
-
Nimmt mich Wunder was Terry zu deinem Log sagt, denn eigentlich ist ein gutes Gemisch bei 11,7 AFR, alles darüber geht Richtung mager.
Meiner geht nie über 11,9.
12,5 und drüber ist ja Wahnsinn mager. Oder der N54 verträgt ganz andere Werte als sonst Motoren
Beim Evo schmelz dir der Kolben bei diesen AFR`s und die haben verdammt robuste Motoren.....
Fals er in Ordung sagt, muss ich mich gleich bei im Erkundigen, wo die Grenze beim N54 Motor ist, meiner fährt ja unter 11,8 meistens.
Traget ist die Zielvorgabe, wieviel er Ladedruck geben soll, aber da ist meiner auch deutlich darunter.