335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Hallo Leute,


    welcher Wert ist für die Zündung?

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Im schlimmsten Fall geht er hoch ;(


    Daher wie gesagt, 3ter Gang Loggen und dann auswerten lassen und nicht ohne Auswertung öfters bis 250 Durchbeschleunigen.

  • HansFrank


    Wie sollte die Zündungskurve nach deiner Meinung in etwa verlaufen?


    Und was ist eigentlich Target?

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Hängt dann AFR mit der Zündungskurve zusammen?


    Weil ich bei den Logs bei der Zündungskurve kein Muster erkennen kann. Bei AFR schon, der nimmt halt ab bei höheren Drezahlen.


    Was sagst du zu meinem Log, Zündung war da halt nicht aktiv.

  • Nimmt mich Wunder was Terry zu deinem Log sagt, denn eigentlich ist ein gutes Gemisch bei 11,7 AFR, alles darüber geht Richtung mager.


    Meiner geht nie über 11,9.


    12,5 und drüber ist ja Wahnsinn mager. Oder der N54 verträgt ganz andere Werte als sonst Motoren :huh:


    Beim Evo schmelz dir der Kolben bei diesen AFR`s und die haben verdammt robuste Motoren.....


    Fals er in Ordung sagt, muss ich mich gleich bei im Erkundigen, wo die Grenze beim N54 Motor ist, meiner fährt ja unter 11,8 meistens. 8o




    Traget ist die Zielvorgabe, wieviel er Ladedruck geben soll, aber da ist meiner auch deutlich darunter.