Ich schick dem nochmal ein log gleich nach der Arbeit im 3. dann wissen eir mehr

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
20 ist genau wie 50, ne unklare Skalierung, macht 30 rein, ist am Besten
Wenn Terry auf 12,5 programmiert, wird die Grenze wahrscheinlich bei 13 sein.
HansFrank, genau ab da wo das AFR fallen sollte, passiert es auch und ab 5500 oder 6000 stimmt das AFR, wichtig ist es wirklich bei hohen Drehzahlen.
-
Hängt dann AFR mit der Zündungskurve zusammen?
Weil ich bei den Logs bei der Zündungskurve kein Muster erkennen kann. Bei AFR schon, der nimmt halt ab bei höheren Drezahlen.
Was sagst du zu meinem Log, Zündung war da halt nicht aktiv.
Du kannst alle Kurven auch nachträglich zu und abschalten.
Logge im dritten Gang von 2-7k
-
Und dann kommt noch was dazu.
Je tiefer der Gang, desto weniger schlimm ist es, wenn das AFR höher ist, ganz wichtig sind die letzten 2 Gänge, denn die sind lang und grosse Belastung, weil man ja lange im Gang durchbeschleunigt.
Beim 3Gang sind das vielleicht ein paar Sekunden in den oberen rpms und durch ist der Gang, aber dort sollte das AFR natürlich auch in etwa Stimmen.
Bei mir ist der 2 und 3 Gang auch am magersten und 4,5,6 sehr Save, also viel Fetter, darum genügt im der 3Gang als Log, weil die anderen Gängen sowieso fetter laufen, wie man ja auch im log sieht, sofern das der 3 und 4Gang ist
-
20 ist genau wie 50, ne unklare Skalierung, macht 30 rein, ist am Besten
Wenn Terry auf 12,5 programmiert, wird die Grenze wahrscheinlich bei 13 sein.
HansFrank, genau ab da wo das AFR fallen sollte, passiert es auch und ab 5500 oder 6000 stimmt das AFR, wichtig ist es wirklich bei hohen Drehzahlen.
Dann wunderts mich aber, dass er meinen von Seite 156 auch gut befand. Dann könnt meiner ja noch einen Tick magerer werden.
-
Deiner ist auch gut, sowie bei mir auch.
Aber klar will er nicht, dass jeder Motor am Limit läuft, wenns nicht sein muss.
Hat er dir damals nicht gesagt, stell alles auf 0 ???
-
Ja aber da ist schon alles auf 0 bei dem Log
-
Also hat er doch bisschen magerer Empfohlen.
Kann auch sein, dass es zu wenig an Leistung bringt im Verhältnis zum Risiko, keine Ahnung
Ich Versuche (per Driftbox) es mal und kann ja Berichten was passiert ist, denn meine Zahlen sind recht Hoch, um die 60.
Gerade Post vom Terry bekommen, LLK und Ölkühler sind daaaaa
-
Denke auch, dass es das Kosten Nutzen Verhältnis ist und sich nicht lohnt.
Coole Sache dann bist ja bald bereit für den Stage 6 RS von Unique
-
Also AFR Wert hoch bedeutet mager?
Wenn also Terry sagt AFR Werte auf null dann sollte er fetter laufen, oder?