335i JB4 - wer hats verbaut?

• Momentanverbrauch natürlich schon, aber alles in allem brauchst du doch da auch nicht mehr wie 25Liter / 100 oder?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• nein,ich fahr im alltag so,klar dazu gehören ein paar beschleunigungen aber ist schon einbisschen heftig :)

• Sehr interessant hier alles zu verfolgen. Mal eine Frage zwischendurch, hat jemand mal einen Prüfstandslauf gemacht?

• nein,ich fahr im alltag so,klar dazu gehören ein paar beschleunigungen aber ist schon einbisschen heftig :)

Dann stimmt was nicht. Wieviel km kommst du pro tank? Ich schaffe mit e85 immer noch ca 450km, mit flotter fahrweise...

• Jetzt wo ihr es Anspricht, ich denke auch dass meine OB Anzeige nicht mehr stimmt, seit ich E85 fahre, aber ob das Sinn macht?

Also wegen der Anzeige, dass er deutlich mehr Verbrauchen sollte/könnte, wäre mir klar.

Werde das nächstes mal wenn ich 100km "normaler Fahrt" und bei "aggressiver Fahrt", der Sache mal näher ran gehen und gleich nach tanken um zu schauen, wieviel der wirklich Verbaucht hat :)

Aber 20l finde ich doch ein bisschen zu viel für die OB Anzeige, wie fährst du wieder ?? :D :D

Mein Verbauch ist jetzt bei 12,8 und bin mind. 2x in der Woche bei Euch auf der AB :S :whistling:

• Ich schaffe mit e85 immer noch ca 450km, mit flotter fahrweise...

Ich muss mich anstrengen um mal 450km weit zu kommen. Bei mir sind es um die 420km bei normaler und um die 360km bei flotter Fahrweise... Ich fahre auch kein E85 (noch nicht). Bin aber bestimmt 70% in der Stadt unterwegs dazu Automat. Für die Leistung akzeptabler Verbrauch :D

• ich weiss letztes mal habe ich insgesammt 40l getankt und nach 200km war der tankt wieder in der reserve,ich bin halt immer map3 gefahren.die anzeige steht bei 14.1!gut ich fahr halt scon einwenig schnell aber das lieg im auge des betrachters :D
    ach ja bei mir ist anscheinend das magnetventil der vanos defekt,hatte in 2 wochen 3x den fehler drauf...

• Bei mir ist das so, das meiner im kalten zustand ganz extrem viel braucht, z.B. wenn ich mal eine Woche nur zum Arbeiten fahre (9km eine Strecke), dann ist der Motor nicht einmal warm bis ich ankomme, Ich kann dann noch so zögerlich fahren und brauche trotzdemca. 11,5l aber nur mit Gas antippen.

Sobald der Motor richtig warm ist, also eine Strecke über 15km oder mehrmals hintereinander eine kleine Strecke fahr, dann brauch ich nur 10,8l owohl ich dann auch richtig Gas gebe-

Ich habs erst vor kurzem auch auf 8,4l / 100 km geschafft auf eine Distanz von 120km, allerdings war der Verkehr da so dicht das ich nicht richtig fahren konnte, mit zähfließenden Verkehr etc. Ich konnte auf diese Distanz höchsten 8-9 mal überholen und das wars dann.

Ich hatte auch vor kurzem Probleme mit der Einstellung vom JB4. Ich bin in der Zeit dann eben durch die gegend gefahren wie ein blöder, hauptsächlich in der Dämmerung und in der Nacht wo es der Verkehr zugelassen hat. Da hab ich es dann auf 13,5l geschafft und mehr geht bei mir höchstens auf dem Nürgurgring.

• ich würde der anzeige nicht so glauben :D
    in den letzten sommerferien hat er mir 13.5 gezeigt und da waren es ca 18-19
    gut dort bin ich viel landstrasse in 2. 3. gang gefahren mit viel überholmanöver...ich merke wenn man ordentlich aufs gas tritt dan säuft er, das darf er aber auch bei dieser leistung :thumbsup:

• Bei mir stimmt die Anzeige bis auf +/- 0,2l / 100km, hab das schon recht oft augerechnet, ausserden kann ich schon sagen, das ich auf alle Fälle immer 550km mit eine Tank fahre. Aber halt ohne E85, nur JB4 sonst nichts.