mal ne OT frage:
Seitdem ich die DP's verbaut habe, ist mein turbo sehr laut geworden, wobei ich nicht wiess ob es der Turbo ist oder ob ich ein boostleak habe, aufjedenfall pfeift es richtig laut, nur ich weiss nicht von wo es kommt. es hört sich eigentlich so an wie wenn der turbo beim lkw pfeift . war es bei euch auch so nach den verbau der DP's ?
andere blöde frage, gibts es ne möglichkeit den vollen ladedruck im stand zu haben und nicht während der fahrt? denke die wastgates bzw die klappen müssten dazu geschlossen sein, wie krieg ich das hin?

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Da musst den Wagen wohl auf Rollen stehen haben oder eben aufm Prüfstand. Ansonsten geht das nicht. Würde ich auch nicht machen.
Und das mit Downpipe das Turbopfeifen zu hören ist, ist ganz normal.
-
Wie schon erwähnt, habe ich die originalen DP geleert. Ich habe noch nie ein pfeifen bei mir gehört.
-
ich schon... pfeifft richtig geil
-
ich schon... pfeifft richtig geil
ich nehm an das es daran liegt, dass fast kein Gegendruck vorhanden ist. Entsprechend zischt dann die Luft mit voller Wucht durcht die Rohre raus -
ich nehm an das es daran liegt, dass fast kein Gegendruck vorhanden ist. Entsprechend zischt dann die Luft mit voller Wucht durcht die Rohre raus
jap denk ich auch.. hab jedesmal freude wenn ich sie pfeiffen höre -
mal ne OT frage:
andere blöde frage, gibts es ne möglichkeit den vollen ladedruck im stand zu haben und nicht während der fahrt? denke die wastgates bzw die klappen müssten dazu geschlossen sein, wie krieg ich das hin?wie soll das gehen? der turbo macht seinen ladedruck über die drehzahl, bei leerlauf ist also wenig druck da.
und mit 5.000 touren losfahren nur damit druck da ist macht genau 0 sinn - weil du es nicht auf die straße bringst@die anderen: was ihr hört ist der normale turbospool, die frequenzen werden ohne schallschluckenden kat natürlich auch ganz anders übertragen. alles recht einfach und logisch
-
vulli: wieso gerade dieser llk? Erkläre mal
lg
-
wie soll das gehen? der turbo macht seinen ladedruck über die drehzahl, bei leerlauf ist also wenig druck da.
und mit 5.000 touren losfahren nur damit druck da ist macht genau 0 sinn - weil du es nicht auf die straße bringst@die anderen: was ihr hört ist der normale turbospool, die frequenzen werden ohne schallschluckenden kat natürlich auch ganz anders übertragen. alles recht einfach und logisch
ja das dachte ich mir schon das sowas nicht gehtaber gut zu lesen dass dieses schöne laute pfeifen normal ist, bei mir ist es so laut, das jeder sich umdreht wenn ich mal drauf drücke, dabei habe ich den eisenmann raus getan und den popoff damit ich nicht auffalle
-
Dasselbe ists bei mir mit dem Donnern beim runteschalten und Gas antippen
An die die den SDL drin haben, ist das richtig, dass ich die females vom SDL in den Stecker stecke und die Males in den Stecker den ich rausgezogen habe und das dann mit Klebeband umwickle?