335i JB4 - wer hats verbaut?

• Nach knapp 20tkm ? :S Macht eben nicht wirklich Sinn.

Und beim Evo hatte ich auch Probleme, also defekte Lambdas als ich E85 gefahren bin.

Terry sagte mir nun auch, es kann am E85 liegen, dass die Lambdas nun kaputt sind.

das hört sich aber nicht gut an :( hab auch ne defekte lambda, jedoch seitdem ich die DPs verbaut habe, es ist die von Bank 1 Nachkat, fehler ist 29CE

• Das finde ich ein bisschen Schade bei Terry.. er erzählt uns solche Sachen erst, wenn sie passiert sind..

er könnte ja von Anfang an sagen, dass die Gefahre bei E85 ist dass die Lambdas sich vielleicht verabschieden bzw. dass es schon vorgekommen ist

• Hab das JB4 jetzt auch seit 2 Tagen drin, leider auch bissl Probleme die ich logisch nicht nachvollziehen kann. Ich fahre auf Map 5, vorgestern hatte ich das Problem, dass er bei Vollgas geruckelt hatte und die Motorlampe anging (öltemperatur 90grad). Dachte aber dass dies evtl durch den Einlernprozess kommt. Gestern mal ne halbe Stunde Zeit nach der Arbeit Zeit genommen, schön warm gefahren und dann bissl Gas gegeben. Hat in allen Gängen sauber bis Ende gezogen, hoch / runterschalten sowie auf 3k droppen lassen und wieder Gas geben hat keine Probleme gemacht.

Heute morgen wieder zur Arbeit, 3/4 gas kein Ding, vollgas nimmt er nicht. on the fly mal auf map 1 und 0 gewechselt, 1 dasselbe, 0 läuft normal. Aktuell hab ich leider kein Notebook.... muss mal schauen ob ich nächste Woche eins vom Kollegen kriege, USB Kabel hab ich ja schon am JB4 dran.

• Hab das JB4 jetzt auch seit 2 Tagen drin, leider auch bissl Probleme die ich logisch nicht nachvollziehen kann. Ich fahre auf Map 5, vorgestern hatte ich das Problem, dass er bei Vollgas geruckelt hatte und die Motorlampe anging (öltemperatur 90grad). Dachte aber dass dies evtl durch den Einlernprozess kommt. Gestern mal ne halbe Stunde Zeit nach der Arbeit Zeit genommen, schön warm gefahren und dann bissl Gas gegeben. Hat in allen Gängen sauber bis Ende gezogen, hoch / runterschalten sowie auf 3k droppen lassen und wieder Gas geben hat keine Probleme gemacht.

Heute morgen wieder zur Arbeit, 3/4 gas kein Ding, vollgas nimmt er nicht. on the fly mal auf map 1 und 0 gewechselt, 1 dasselbe, 0 läuft normal. Aktuell hab ich leider kein Notebook.... muss mal schauen ob ich nächste Woche eins vom Kollegen kriege, USB Kabel hab ich ja schon am JB4 dran.

hast du im 6. Gang vollgas gedrückt?

• Welche Firmware?

Kann ich atm net sagen da ich wie gesagt grad kein notebook hab ;) Falls nicht eh schon werd ich die SW zeitnah auf den neuesten Stand bringen (bin ja selber IT-ler, erzähl den Leuten meistens dasselbe ^^)

Zitat

hast du im 6. Gang vollgas gedrückt?

Allgemein oder spezifisch auf heute morgen bezogen? Gestern hatte ich alle 6 Gänge getestet, heute hatte ich das Problem halt schon im 3. / 4. und deshalb net weiter ausgereizt.

• Funktioniert das JB4 auch mit nem anderen Software-Tuning?
    Meine kein Piggyback sondern ein ins Steuergerät programmiertes wie das von Schnitzer.

• Allgemein oder spezifisch auf heute morgen bezogen? Gestern hatte ich alle 6 Gänge getestet, heute hatte ich das Problem halt schon im 3. / 4. und deshalb net weiter ausgereizt.

ich würd auf jeden Fall mal neuste Firmware drauf machen und die Werte auf Default setzen. Anschliessend unbedingt paar Logs machen und an Terry schicken...

Funktioniert das JB4 auch mit nem anderen Software-Tuning?
    Meine kein Piggyback sondern ein ins Steuergerät programmiertes wie das von Schnitzer.

yep...HansFrank hatte vorher ne Software drauf...