Wegen der Kupplung.. Ist nicht so einfach, eine neue Kupplung auf Kulanz zu bekommen. Entweder Matierialfehler, dein Fahrstil oder der des Vorgängers.
Einfach u.a. hoffen oder darauf zielen, dass ein Mechaniker deinen Fahrstil in Frage stellt.
Bei mir wars so.
So à la: "Du bist noch Jung, in der Stadt ists mit einem 135i und 335i sooo brutal-extrem-unmöglich anzufahren, da muss die Kupplung ja durch sein. Und indirekt: Oh dein Familienname endet auf -ic, bist womöglich Rennen usw. gefahren". Ja ne is klar.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Wagen genau ein Jahr lang gehabt. Ca. 50'000 km hatte er drauf. Mit 15'500 Km gekauft.
Ich habe also in einem Jahr ca. 35'000 Km gemacht, 95 % davon Autobahn. Und der wollte mir sagen, dass ich meine Kupplung in der Stadt verbrannt habe.
Bei mir hat er auch gefragt wie oft die Freundin mein Auto fährt, dass doch die Frauen voll Mühe haben mit Anfahren, dass es deswegen zum Verschleiss gekommen ist. So nebenbei war eine ANGESTELLTE dieses BMW-Händlers die Vorbesitzerin.
Anschliessend bin ich zum Chef, hab alles zusammen geschissen. Hab mich so richtig beschissen, beleidigt, verarscht und hintergangen benommen. War ich ja auch.
Dann gabs irgendeinen Deal mit München, die Kupplung und das Schwungrad etc. wurden genaustens überprüft. Wurde als Material bzw. Qualitätsfehler abgestempelt. Die Kupplung und das Schwungrad inkl. Arbeit auf Kulanz.
Ende.