hmm..... der geringere ladedruck obenrum ist doch nur wegen den mini-turbos, damit die nicht überdrehen, oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung? sonst könnte ich ja auch jetzt schon einfach beim G4 board den ladedruck in höheren drehzahlen länger halten, aber da gehen alle stark nach unten - nicht ohne grund.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
hmm..... der geringere ladedruck obenrum ist doch nur wegen den mini-turbos, damit die nicht überdrehen, oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung? sonst könnte ich ja auch jetzt schon einfach beim G4 board den ladedruck in höheren drehzahlen länger halten, aber da gehen alle stark nach unten - nicht ohne grund.
Wenn man es genauer nimm, dann ist es so wie du schreibst.G5 macht demfall die Stock Turbos hin, also noch ein guter Grund die RB`s zu verbauen.
@ r-designe, dann wäre es doch besser wenn du mein JB4 mit dem Ohm 15 nimmst
Können wir gerne per PN abmachen.
-
Zu den Unterschieden G4/G5 Board hier mal ein paar handfeste Infos direkt von Terry:
- Terry, if we are running 15 ohms currently, are on stock turbos and happy with G4 board performance, will G4 still progress with firmware upgrades like it has been? I will never run nitrous but may do RBs in the future. Will the G4 still give me all I am used too? - Terry: Yep. No reason to update to the G5 unless you plan to run larger turbos and/or are not able to get enough boost out of the G4 for some reason. Or maybe if you need the SLD, etc.
- The normal JB4 board is called the G4. The G5 has everything the G4 has in addition to:
1) A revised boost control system allowing both isolated or integrated control with no hardware PWM/duty cycle limits, etc. PWM limiting is all software/firmware based.
2) Built in crank position offset (CPS) and speed limit defeat (SLD) through additional wires that can be connected to the DB9 connector w/ the BMS USB cable.
3) An extra high current output that can be used to power a 2STEP relay, nitrous relay, etc.
4) 1.8k O2 biasing resistors instead of 2.7k biasing resistors allowing a wider range of AFR adjustment.
5) Some additional analog and digital I/O for future expansion.Basically, the idea with the G5 is to address the evolving tuning needs of our higher horsepower customers. The G5 uses unique firmware and will evolve separately from G4 firmware. Although, as a general rule, new features will be ported to both versions simultaneously. Similar to what we do with N55 firmware.
Alpina_B3_Lux
-
Hallo Jungs,
da ich mir nen E92 mit N54 zulegen werde im nächsten Monat (freu, freu, freu), wollte ich gern wissen, was denn bei einem mit JB4 gerüsteten 335 eher geeignet ist...
Es soll erstma DP und JB4 kommen. Wie schauts da aus bezüglich Automatik/ Schalter?
Ab wann muss ich verstärken und mit welchem lässt es sich etwas zügiger fahren (Stichwort: Traktion).
Vielen Dank im Voraus.Gruß Wolle
-
so werde mir auch das G5 Board bestellen, da ich mich auch entschieden habe die rb's bis mitte herbst zu besorgen. wer also sein normales G4 Board gegen meins (15 OHM) tauschen möchte kann sich melden.
-
Da bin ich mal gespannt auf das erste RB Turbo Review
überlege auch ob ich sie mir nächstes Jahr kaufen soll
-
bin gespannt wie sich die rb turbos dann auf den rest der technik auswirken!
irgendwann wirds sicher zu viel mit leistung u. drehmoment! -
Alpina, was ist mit dem 35D?
-
Wir haben beim Kumpel am WE auch das JB4 in sein 135i eingebaut. Ausser PP Auspuff und K&N Filter ist bei ihm bisher alles Serie. Wir haben gleich danach ein Log gemacht, dieses füge ich bei.
Erst lief er sehr gut, jetzt geht die MKL bei Map1 und Map5 an und der geht in Notlauf. Nach Neustart läuft er wieder eine Zeitlang.
Er ist bisher die 23/5 und die 23/6 Firmware gefahren.
Können die Experten was zu den Log sagen? Wir werden die Woche noch einige Logs fahren und die dann zu Terry schicken.
Wir haben heute Zeit gehabt. Ein kurzer Bericht über das Problem.
Wir haben die Fehler ausgelesen und haben folgendes bekommen, ohne den MKL/Notlauf.CDA8 No Description Found
CD94 No Description Found
CD9F No Description Found
29E2 Fuel injection rail, pressure sensor signal
29F2 Fuel high pressure system, fuel pressure
0000 Failure location not implementedFehler gelöscht und ab auf die AB. Hat nicht lange gedauert im 6 Gang MKL/Notlauf - kamen die (selben) Fehler.
CDA8 No Description Found
CD94 No Description Found
CD9F No Description Found
29E2 Fuel injection rail, pressure sensor signal
29F2 Fuel high pressure system, fuel pressure
0000 Failure location not implementedDas selbe nochmal, Fehler gelöscht, dann im 5 Gang MKL/Notlauf - kam nur der Fehler.
29F2 Fuel high pressure system, fuel pressureAngehalten, Fehler gelöscht, die Firmware 081511.hex geladen, auf die AB - keine Codes, kein Fehler, läuft!
Die Fehlercodes und das Problem mit den 230512.hex und 230612.hex habe ich Terry eben geschickt.Ich habe bis jetzt noch nie ein Problem mit allen Firmwares gehabt! Das Problem ist vom Bekannten seinen 135i.
Berichte wieder, wenn Terry was geantwortet hat.
-
so werde mir auch das G5 Board bestellen, da ich mich auch entschieden habe die rb's bis mitte herbst zu besorgen. wer also sein normales G4 Board gegen meins (15 OHM) tauschen möchte kann sich melden.
Dann würde ich schnell dein Verkauf Angebot löschen aus der Sig; denn das Meth. brauchst du für die RB`s