335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Alpina, was ist mit dem 35D? ;)


    die entfachte diskussion neulich hat mich motiviert meine meinung zu überdenken :rolleyes: einige hatten mir auch abgeraten :( also hab ich mich jetzt für ein 120d E81 als 2. Wagen entschieden :D

  • Dann würde ich schnell dein Verkauf Angebot löschen aus der Sig; denn das Meth. brauchst du für die RB`s :D


    done :D
    weisst du ob die pumpe vom meth kit mit den großen behälter der im kofferraum kommt auch dort eingebaut wird oder ist es die gleiche pumpe wie im ww kit? mich nervt das ganze weil wenn man die motorhaube auf macht ist es direkt vor der nase, wenn also die blauen mal sagen haube auf, hab ich nen problem ;( das zweite was mich nervt ist, dieses meth kriegt man hier nicht so einfach und günstig :(


  • Terrys Antwort:
    Review firmware notes on 29F2 code and how to adjust for it.



    Ich denke er meint das:
    3) Revised open loop mapping and introduced open loop auto learning
    system. This will automatically range open loop fueling as a function of
    fuel trims and other internal parameters. *** NOTE *** In some cars the
    auto learning may not properly range open loop fueling, triggering
    false 29F2 fuel pressure codes, and you will need to set it manually. To
    do this first disable open loop learning by setting FutureUseA = 2.
    Then start with an open loop setting of 75. If you experience 29F2 codes
    lower the setting by 5 until they subside. If your fuel trims are stuck
    over 50, you experience run lean failsafe (2 SES flashes), or encounter
    frequent 2D25 tuner codes, increase the setting by 5 until they
    subside. If your high fuel pressure is consistently below 13 when open
    loop is 75% or higher you likely have a physical fuel pump problem. If
    you are unable to find a suitable setting to avoid both 29F2 and 2D25
    codes you will need to reduce the alcohol content of your fuel (e.g. if
    mixing in E85 mix in less), lower the all map AFR settings to lean the
    air/fuel targets, or use a fixed boost map like 1 or 2.



    Jemand da der das nach der Anweisung eingestellt hat?

  • Also, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich setze das FutureUseA auf 2 und open loop auf 75 (ist denke ich das Fuel Open Loop Mapping). Wenn ich den Fehler immer noch habe, muss ich das open loop in 5er Schritten jeweils runter setzen bis der Fehler nicht mehr auftaucht.

  • Also, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich setze das FutureUseA auf 2 und open loop auf 75 (ist denke ich das Fuel Open Loop Mapping). Wenn ich den Fehler immer noch habe, muss ich das open loop in 5er Schritten jeweils runter setzen bis der Fehler nicht mehr auftaucht.


    Genau so musst du es machen :)


    Ich frage mich aber woran es liegt, dass manche den Fehler kriegen und manche nicht. Ich z.B. habe den Fehler noch nie gehabt.

  • haben heute beim bekannten im 135i die neue firmware draufgespielt.


    seit dem geht er im 6 gang utner volllast immer in notlauf.
    woran kann das liegen?


    danke


    gruß marlon

    Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

    -M3 GTS einstiegsleisten NEU

    Bei Interesse PN


  • Wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen? Das wird dir sonst keiner sagen können ;)

  • Wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen? Das wird dir sonst keiner sagen können ;)


    haben wir gemacht ist nichts drinnen,
    auto hat dann auch überhaupt kein gaß mehr angenonnem, nach erneutem starten war dann wieder alles ok.
    hab auch mal nen log (3. gang) gemacht, vlt kann das jemand mal terry schicken.

  • haben wir gemacht ist nichts drinnen,
    auto hat dann auch überhaupt kein gaß mehr angenonnem, nach erneutem starten war dann wieder alles ok.
    hab auch mal nen log gemacht, vlt kann das jemand mal terry schicken.


    Du kannst den Log selber im Terry schicken, aber als Datei und nicht Bild :)