Alpina, was ist mit dem 35D?
die entfachte diskussion neulich hat mich motiviert meine meinung zu überdenken einige hatten mir auch abgeraten
also hab ich mich jetzt für ein 120d E81 als 2. Wagen entschieden
Alpina, was ist mit dem 35D?
die entfachte diskussion neulich hat mich motiviert meine meinung zu überdenken einige hatten mir auch abgeraten
also hab ich mich jetzt für ein 120d E81 als 2. Wagen entschieden
Dann würde ich schnell dein Verkauf Angebot löschen aus der Sig; denn das Meth. brauchst du für die RB`s
done
weisst du ob die pumpe vom meth kit mit den großen behälter der im kofferraum kommt auch dort eingebaut wird oder ist es die gleiche pumpe wie im ww kit? mich nervt das ganze weil wenn man die motorhaube auf macht ist es direkt vor der nase, wenn also die blauen mal sagen haube auf, hab ich nen problem das zweite was mich nervt ist, dieses meth kriegt man hier nicht so einfach und günstig
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Wir haben heute Zeit gehabt. Ein kurzer Bericht über das Problem.
Wir haben die Fehler ausgelesen und haben folgendes bekommen, ohne den MKL/Notlauf.
CDA8 No Description Found
CD94 No Description Found
CD9F No Description Found
29E2 Fuel injection rail, pressure sensor signal
29F2 Fuel high pressure system, fuel pressure
0000 Failure location not implemented
Fehler gelöscht und ab auf die AB. Hat nicht lange gedauert im 6 Gang MKL/Notlauf - kamen die (selben) Fehler.
CDA8 No Description Found
CD94 No Description Found
CD9F No Description Found
29E2 Fuel injection rail, pressure sensor signal
29F2 Fuel high pressure system, fuel pressure
0000 Failure location not implemented
Das selbe nochmal, Fehler gelöscht, dann im 5 Gang MKL/Notlauf - kam nur der Fehler.
29F2 Fuel high pressure system, fuel pressure
Angehalten, Fehler gelöscht, die Firmware 081511.hex geladen, auf die AB - keine Codes, kein Fehler, läuft!
Die Fehlercodes und das Problem mit den 230512.hex und 230612.hex habe ich Terry eben geschickt.
Ich habe bis jetzt noch nie ein Problem mit allen Firmwares gehabt! Das Problem ist vom Bekannten seinen 135i.
Berichte wieder, wenn Terry was geantwortet hat.
Terrys Antwort:
Review firmware notes on 29F2 code and how to adjust for it.
Ich denke er meint das:
3) Revised open loop mapping and introduced open loop auto learning
system. This will automatically range open loop fueling as a function of
fuel trims and other internal parameters. *** NOTE *** In some cars the
auto learning may not properly range open loop fueling, triggering
false 29F2 fuel pressure codes, and you will need to set it manually. To
do this first disable open loop learning by setting FutureUseA = 2.
Then start with an open loop setting of 75. If you experience 29F2 codes
lower the setting by 5 until they subside. If your fuel trims are stuck
over 50, you experience run lean failsafe (2 SES flashes), or encounter
frequent 2D25 tuner codes, increase the setting by 5 until they
subside. If your high fuel pressure is consistently below 13 when open
loop is 75% or higher you likely have a physical fuel pump problem. If
you are unable to find a suitable setting to avoid both 29F2 and 2D25
codes you will need to reduce the alcohol content of your fuel (e.g. if
mixing in E85 mix in less), lower the all map AFR settings to lean the
air/fuel targets, or use a fixed boost map like 1 or 2.
Jemand da der das nach der Anweisung eingestellt hat?
Das haben hier schon einige machen müssen.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich setze das FutureUseA auf 2 und open loop auf 75 (ist denke ich das Fuel Open Loop Mapping). Wenn ich den Fehler immer noch habe, muss ich das open loop in 5er Schritten jeweils runter setzen bis der Fehler nicht mehr auftaucht.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich setze das FutureUseA auf 2 und open loop auf 75 (ist denke ich das Fuel Open Loop Mapping). Wenn ich den Fehler immer noch habe, muss ich das open loop in 5er Schritten jeweils runter setzen bis der Fehler nicht mehr auftaucht.
Genau so musst du es machen
Ich frage mich aber woran es liegt, dass manche den Fehler kriegen und manche nicht. Ich z.B. habe den Fehler noch nie gehabt.
haben heute beim bekannten im 135i die neue firmware draufgespielt.
seit dem geht er im 6 gang utner volllast immer in notlauf.
woran kann das liegen?
danke
gruß marlon
Alles anzeigenhaben heute beim bekannten im 135i die neue firmware draufgespielt.
seit dem geht er im 6 gang utner volllast immer in notlauf.
woran kann das liegen?
danke
gruß marlon
Wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen? Das wird dir sonst keiner sagen können
Wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen? Das wird dir sonst keiner sagen können
haben wir gemacht ist nichts drinnen,
auto hat dann auch überhaupt kein gaß mehr angenonnem, nach erneutem starten war dann wieder alles ok.
hab auch mal nen log (3. gang) gemacht, vlt kann das jemand mal terry schicken.
haben wir gemacht ist nichts drinnen,
auto hat dann auch überhaupt kein gaß mehr angenonnem, nach erneutem starten war dann wieder alles ok.
hab auch mal nen log gemacht, vlt kann das jemand mal terry schicken.
Du kannst den Log selber im Terry schicken, aber als Datei und nicht Bild