Wie viel KM sollt ich einfahren? Rückweg zu mir sind 30km und zurück auf die Bahn wieder 15km. Es hieß ja 2-3x im 3. & 4. Gang durchbeschleunigen. Wie fährst du die Maps immer ein?

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Pity.. war es nicht zufälkigerweise ein schwarzer audi von zürich?
-
Wie viel KM sollt ich einfahren? Rückweg zu mir sind 30km und zurück auf die Bahn wieder 15km. Es hieß ja 2-3x im 3. & 4. Gang durchbeschleunigen. Wie fährst du die Maps immer ein?
Ja, ich meinte eher "Einlernen" eben, ein paar mal durchbeschleunigenGenau dieser.
Gestern Nacht hatte ich wieder mal Aussetzer, nun habe ich endlich "hoffentlich" einen nutzbaren Fehler-Code bekommen und zwar: misfirings cylinder 2.
Demfall doch die Spule oder gleich ein Injektor ????Achja, das Auto ruckelt sehr stark im kaltem Zustand und dann wird es immer besser und verschwindet ganz. Aber beim Beschleunigen, fängt es ab ca. 5000rpm wieder an. Die Motorlampe blinkt dann meistens 4x.
-
Das ist doch der Code für zu mageren Lauf bei der neuen Firmware??
-
hi leute
hab nen 135i mit dem jb4 den downpipes dazu noch offene luftfilter. dazu muss ich sagen das ich super plus tanke.
hatte das bekannte problem das bei map 5 immer in den notlauf gegangen is. haben das wie hier mehrfach beschrieben gefixt indem wir Future Use A auf 2 und den fuel open loop mapping von 85 in 5er schritten runter gesetzt haben bis das problem nicht mehr aufgetaucht is. Den wert bei der fuel open loop mapping is jetzt bei 50. wollte fragen ob das normal ist das das so wenig ist? zudem wollte ich nachfragen wofür das fuel open loopmapping zuständig ist bzw was da verändert wird wenn man das nach unten setzt.
außerdem habe ich das problem das er bei drehzahlen so um die 2000-3000 umdrehungen das auto vibriert sobald man vollgas im 6. gang gibt.
zudem ist mir ist gestern aufgefallen das im oberen drehzahl bereich auf der autobahn einfach der gewisse schub fehlt ab 4500 u/min ging nichts mehr wie als würde ich ohne jb4 fahren. haben auch die geschwindigkeit gemessen und war etwas enttäuscht da es laut gps nur 281,4 km/h waren
bitte um hilfe da ich ein absoluter neuling in dem gebiet bin!
danke schonmal! -
Mach mal nen Log.
Das ruckeln ist normal, man gibt auch nicht im 6ten bei 2000 Vollgas.
-
was für ne tolle antwort^^ log hab ich gemacht an terry geschickt alles ok!!
was is das mit dem durchzug oben raus? was ist open loop mapping genau? was wird geändert? -
Wieso? Wenn Terry sagt der Log passt, bildest dir das vllt ein.
Olm ist glaub die Spritmenge.
-
Wieso? Wenn Terry sagt der Log passt, bildest dir das vllt ein.
Olm ist glaub die Spritmenge.
Nicht ganz Richtig.
Bei mir sehen die Logs auch immer gut aus, aber wegen dem ruckelt mein Auto trozdem und bringt Fehlermeldungen.
-
Mit meiner Aussage bezog ich mich auf seine Aussage des fehlenden Schubs und das würde man normalerweise schon auf dem Log sehen.