War ja auch nur zum Spass, aber wenn der 9 sec von 100-200 braucht dann ist er nunmal langsamer als zb du??

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Deshalb ist diese Rechnerei und handgestoppte Zeiten auch so scheisse. RS6 Kombi 700PS, braucht 0-100 genau 3,4! Sekunden und 100-200 7,1! Sekunden. Gemessen mit der Performance Box.
100-250 braucht er 13,9 Sekunden. Also kommt er oben rum erst richtig gut. Wenn man das einmal mit nem GT2 oder ähnlichem vergleicht.
Und das bei einem Leergewicht von 2,1t.
Einige mit knapp 730 PS fahren 100-200 zwischen 6,5 und 6,8 Sekunden. -
War ja auch nur zum Spass, aber wenn der 9 sec von 100-200 braucht dann ist er nunmal langsamer als zb du??
Yep, da haste Recht.Aber eben, da spielt so vieles eine Rolle.
Der Audi hat ne 7,x auf der DB, wie AHG schon geschrieben hat
Das sind laut Tacho 6sec, passt schon eher zum +700Ps starkem Auto Verglichen mit unseren 400Ps wo 8-9sec fahren, oder ?
-
Was haltet ihr von dieser Sportkuplung von HPF? Interessiere mich für Stage2. Nächstes Jahr wird mein E93 gegen ein E92 6MT ausgewechselt und da interessiere ich mich jetzt schon sehr für weitere Umbauten
-
Was haltet ihr von dieser Sportkuplung von HPF? Interessiere mich für Stage2. Nächstes Jahr wird mein E93 gegen ein E92 6MT ausgewechselt und da interessiere ich mich jetzt schon sehr für weitere Umbauten
Die Stage 2 - Variante bin ich vor ein paar Wochen gefahren, da ein Freund von mir die vor kurzem eingebaut hat. Das Kupplungspedal ist dann schon richtig schwergängig, mir wäre das für ein täglich bewegtes Auto zuviel. Da würde ich bei jedem Stau über die Kupplung fluchen. Ich glaube auch nicht, dass man die Stage 2 unbedingt braucht, solange man nicht mit grösseren Turbos und Methanol- oder Lachgaseinspritzung unterwegs ist.
Bei mir wird nächste Woche die Stage 1 - Variante eingebaut, werde dann mal berichten wie sich die anfühlt.
Alpina_B3_Lux
-
Also die RB Turbos sollen verbaut werden eventuell auch meth wenn ich das meth nicht schon in meinem E93 verbauen werde.
Lachgas auf keinen Fall
. Bin gespannt auf deinen Bericht. Kosten tun sie nämlich alle gleich viel.
-
Die ist ja richtig heftig teuer!
Ich hatte mal früher in meinem e36 328i eine Sportkupplung von Sachs drin.
Die war schon heftig
-
Hab mal was von 1200 $ gelesen
also ca. 1000 - 1100 Teuro
-
Habs mittlerweile gesehen, sorry.
Ich find die echt teuer!
OK, die hält laut Angabe ein enorm hohes Drehmoment, aber das braucht hier doch eh keiner, oder? (750 Nm)
-