335i JB4 - wer hats verbaut?

• du solltest mal den kumpel von vz335i fragen :thumbsup:
    spass bei seite der gtr geht von 0 brutal ab 130kmh siehts ganz anderst aus,wir halten mit 911 turbos mit der,dem der gtr auf der ab in die heckleuten sieht

• Gibts eigentlch schon einen Thread für den Virtual Dyno?

Ich weiß im einzelnennciht enau was ich einstellen muß, Da kommt es ja schon voll drauf an das man die richtigen Werte einträgt. (Radgröße, Gewicht) oder in den Optionen z.B. das smoothing.

Also wenn ich alles so einstelle wie iPity dann hätte ich viel zu viel Leistung für Map5 Stock und 30% e85.

Ich hätte ja dann 431PS und 631Nm, das kann dann dochn nicht ganz sein. :D

edit: was ist eigentlich Final Drive 3.08?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Dann hast du es falsch eingestellt :D

Ja, es gibt schon einen Topic dazu.

• Welche AFR Werte waren nochmal erstrebenswert 13-15? finde irgendwie keine genauen Angaben. Weiter wäre es gut zu wissen ob eine höhere Zahl zu mager bedeutet?
    mfg Ed

• mahlzeit :P

ich werde am kommenden samstag die chance haben meinen 335i auf nen Dyno prüfstand zu stellen. ich habe an sich alles original bis auf einen Wagner LLK und 3" VRSF DP's. damit das auch was bringt kam sonntag die JB4 dran :thumbsup: ...
    ich probierte mich zunächst durch die maps und alles läuft ganz gut, map5 kam noch nicht an die reihe da ich noch mal genau wissen wollte was zu beachten ist (wirklich nur im 3-4 gang von 2k-7k umdrehungen durchbeschleunigen?!)
    ist map7 in meinem zustand "immer" die stärkste map? ich will am samstag dem Jean Pierre von die PS-Profis auf Sport1 ein staunen ins gesicht zaubern ;) mit so wenig geld zaubert er nichtmals nem japaner 400ps unter die haube.
    viele grüße