335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ich weiss ja nicht wies beim PP Kit ist aber bei ner Tuningsoftware ist es so, dass das Jb4 nicht optimal funktioniert da die beiden Dinger gegeneinander regeln. Ich konnte zb die AFRs nicht verstellen.

Solche Geschichten haben mich im Vorlauf etwas irritiert. Zumal für mich das BMW Power Kit nach einer sehr abgeschwächten Version von JB4 klingt. Optimal fände ich es eben wenn die beiden Komponenten weniger koexistieren sondern sich ergänzen... aber naja...

Danke an Bruno für die ausführliche Antwort und auch an den Rest. Falls sich nichts ergeben sollte, werde ich einfach direkt von burgertuning importieren. Sollte preislich ja trotzdem im Rahmen liegen - sogar nach Zoll.

• Das PP Kit kannst du nicht mit der JB4 vergleichen, sind 2 verscheidene Sachen.

Hol dir das Ding doch einfach aus England, dann hast es in 3-4 Tagen.

• Map5 ist ja bisschen "scheisse"...
    z.B ich bin im Stadt wechsle auf map8 fürn nen guten Sound...
    Dann geh ich auf die AB wechsle suf Map5 dann muss ich alles wieder einlernen...
    Das heisst von 2000 bis 7000... Stell dir das mal vor in der Schweiz...
    Jedes mal 170 km/h

Das immer wideeholen...

Kann man das nicht irgendwie anderst machen?

Was passiert wenn ich eifach normal weiterfahre ohne WOT?
    Die Leistund nicht mehr gleich oder wie?

• Das PP Kit kannst du nicht mit der JB4 vergleichen, sind 2 verscheidene Sachen.

Hol dir das Ding doch einfach aus England, dann hast es in 3-4 Tagen.

Werde mich demnächst mal darum bemühen, ja. Naja - ich hoffe dann zumindest, dass in Map0 oder grundsätzlich die "Grundeinstellungen" vom PP Kit nicht über den Haufen geworfen und "gelöscht" werden...

Was ich noch ernsthaft überlege, ist ein neuer LLK, da das Fahrzeug - vor allem jetzt im Sommer - doch ordentlich Hitze produziert. Falls ich mir das nicht nur einbilde, strömt da auch ordentlich was durch den Bodenraum rein. Wäre angesichts der Leistungssteigerung bestimmt auch nicht das Verkehrteste...

Da scheint es einen relevanten von AMS Performance zu geben. Kann den jemand empfehlen? Scheint hier ja auch des öfteren Sammelbestellungen zu geben; hierzu kann ich allerdings nichts finden.

• Werde mich demnächst mal darum bemühen, ja. Naja - ich hoffe dann zumindest, dass in Map0 oder grundsätzlich die "Grundeinstellungen" vom PP Kit nicht über den Haufen geworfen und "gelöscht" werden...

Was ich noch ernsthaft überlege, ist ein neuer LLK, da das Fahrzeug - vor allem jetzt im Sommer - doch ordentlich Hitze produziert. Falls ich mir das nicht nur einbilde, strömt da auch ordentlich was durch den Bodenraum rein. Wäre angesichts der Leistungssteigerung bestimmt auch nicht das Verkehrteste...

Da scheint es einen relevanten von AMS Performance zu geben. Kann den jemand empfehlen? Scheint hier ja auch des öfteren Sammelbestellungen zu geben; hierzu kann ich allerdings nichts finden.

Habe den von AMS verbaut.. passgenauigkeit super und mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls zufrieden.. kann ich nur empfehlen :)

für Bilder besuch meine Gallerie.. habe glaube ich sogar bilder irgendwo gepostet

• Du blickst es glaub noch nicht so ganz. Das Jb4 löscht oder verändert bestimmt nicht deine PP Software.

Es lief ne SB von Schweitzer LLKs, da sind 2 abgesprungen. Könntest also noch einsteigen. Hättest ihn dann wahrscheinlich schon nächste We.

• Du blickst es glaub noch nicht so ganz. Das Jb4 löscht oder verändert bestimmt nicht deine PP Software.

Es lief ne SB von Schweitzer LLKs, da sind 2 abgesprungen. Könntest also noch einsteigen. Hättest ihn dann wahrscheinlich schon nächste We.

Nein, habe ich auch nicht behauptet... ist völliges Neuland für mich. :)

Problem ist, dass ich die nächste Zeit im Ausland bin... Was ist generell der Kostenpunkt für die Schweitzer LLKs? Wie machen die sich so? Sind das Insidertipps und wie machen die sich verglichen mit den AMS; diese habe ich jetzt schon in einigen Posts sehr lobend erwähnt gesehen. Scheinen auch preislich irgendwie bei der Referenz mitzumischen...

• hallo Kollegen

ich hatte heute zum ersten mal die motorkontrollleuchte bei map5 version 22.6.12 ohne mods
    nach dem auslesen kam raus, dass zylinder 3 fehlzündungen machte - hatte jemand das problem? an was kann das liegen?
    bei map 1 kommt das selbe problem nur bei absoluter volllast wenn wan es provoziert

Gruß, Vagali