Wie sieht es mit JB4 und DKG Getriebe aus wegen den NM ?
Verkraftet das Getriebe das ?
Danke
Wie sieht es mit JB4 und DKG Getriebe aus wegen den NM ?
Verkraftet das Getriebe das ?
Danke
danke brunofernandez - diese antwort bringt mich endlich weiter
heißt wenn ein lader getauscht wird bin ich mit ca. 2000€ dabei richtig?
ich werds von bmw lassen machen - fals es jmd interessiert ich habe mich wegen einem kulanzantrag erkundigt - wenn das auto nicht älter als 4 jahre ist, unter 100.000km hat und ALLE Intervalle bei BMW gemacht hat, dann gibt es eine Chance auf einen Teil der Kosten - das Auto muss sich selbstverständlich in Originalzustand befinden und befunden haben
jeder Lader kostet etwas über 1000€ + arbeit
Das heisst, wenn nur einer defekt ist bist du gut dran. wenn beide hinüber sind kostets halt 2000€ + arbeit
Also wenn du noch keine 100'000km hast und keine 4 Jahre alt, hast du echt gute Chancen auf Kulanz.
Unbedingt bei BMW machen lassen...
@Vagali,
deiner ist doch schon über 5Jahre alt oder hast du sich da verschrieben
jeder Lader kostet etwas über 1000€ + arbeit
Das heisst, wenn nur einer defekt ist bist du gut dran. wenn beide hinüber sind kostets halt 2000€ + arbeit
Also wenn du noch keine 100'000km hast und keine 4 Jahre alt, hast du echt gute Chancen auf Kulanz.
Unbedingt bei BMW machen lassen...
Stimmt nicht. Also eins vorweg, wurde ja auch schon geschrieben, beide Lader sind gleich groß und klein. Ein Lader kostet 544€ + 500-1000€ für Einbau. Für 2000€ kriegst beide Lader getauscht
@Vagali
Guck du dir erstmal deinen Ausgleichsbehälter an, ob da kein Schmodder drin ist.
zur info...
austauschlader bei bmw kostet jeweils 580euro..... also beide 1160euro.... dann kommt natrürlch noch arbeit dazu und eventuell dichtungen oder sonstiges kleinzeugs...
mfg chrisi
warum muss der thread hier immer zugemüllt werden
Diesen Preis kriegt man aber nur im Austausch von alten Ladern? Versteh ich das richtig?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ja die alten defekten turbos muss man zurückgeben.... ansonsten muss 100euro pfand pro lader bezahlt werden....
Dann ist das ja noch voll in Ordnung bei dem Preis. So wie ich die Preise hier in der Schweiz kenne, wird es wohl das doppelte sein
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
die von mir genannten Preise sind von bmw bachfrieder in piding deutschland vor einigen wochen mal angeboten worden!