Dazu will ich den 335er sehen der 460 Ps hat mit nur Dps.
keiner spricht von 335
Dazu will ich den 335er sehen der 460 Ps hat mit nur Dps.
keiner spricht von 335
Alles anzeigenAlpinaB3S
Weiss nicht welcher Tuner dir das gesagt hat, aber da hat er ein bisschen Mist erzählt
1. Falls du 460Ps hast sind die Lader total am Anschlag, also nichts auf Dauer und für die AB erstrecht nicht. Nach 2-3x Beschleuigen wird alles zu Warm.
2. Hast du schon mal an einem Auto, andere Lader(grössere) reingemacht und denn Unterschied selber gespürt/gesehen ?
Ich hatte es damals beim Audi S3 (1,8T) und ein paar Lader beim Evo drauf
Das waren Welten.....Bei Evo noch viel extremer, halt auch durch mehr Hubraum, bei Unserem 3l mit 2 Lader, ojeee
kanns kaum erwarten bis ich meine drauf habe.
Wenn du mit den RB`s z.B auf dem gleichem Prüfstand wie du jetzt auch auf 460Ps kommst, was ja Wahrscheinlich im Notlauf-Prog. währe
Und Vergleichen würdest auf der AB, würdest du es nicht glauben wie der dir davon fährt. Nun kommen da aber noch saubere 60-80Ps dazu, geschweige vom Drehmoment
Schau dir doch die Zeiten 60-120Meilen an in den Foren mit dem Rb`s, die sind zwischen 6-7sec. Das schafft der Italia 458 fast nicht.
Kleines Up:
Hatte gestern denn Ladedruck bisschen runter genommen, Peak 17-18psi und 15-16Hold, fuhr Bestzeiten seit ich meine JB habe
Bergab:
100-200km/h 7,6s
80-240km/h 16,1s
Ein Stock M5 V10 hat dort ca. 9,5s und 18,5s. Ist nicht viel, ist sehr viel. Optisch noch viel mehr
ein freund hat sich den großen lader bei seinem 2.0 TFSi rein gemacht, und beim besagten tuner machen lassen,natürlich spürt man den unterschied aber wir reden hier von den rbs, das ist der selbe lader nur mit anderen innereien. ich habe nicht gesagt das sie nichts bringen, sondern dass preis/leistung einfach nicht stimmt und dass ich bisher keine positiven erfahrungen in Deutschen Foren gelesen habe, ich warte immer noch einen bericht von Alpina_B3_lux ab, er wollte ja irgend wann mal von den Rbs berichten wenn er aufm prüfstand war hatte ich gelesen.
Ich kann mir die Charakteristik mit den RB Ladern auch nicht recht vorstellen. Den richtigen Punch spürt man bei den Serienladern ab ca. 2500 RPM, müsste dann bei den "größeren" Ladern entsprechend später sein. Aber genau das macht ja irgendwo Spaß, also das Dieselfeeling ohne ständig schalten zu müssen.
Ich kann mir die Charakteristik mit den RB Ladern auch nicht recht vorstellen. Den richtigen Punch spürt man bei den Serienladern ab ca. 2500 RPM, müsste dann bei den "größeren" Ladern entsprechend später sein. Aber genau das macht ja irgendwo Spaß, also das Dieselfeeling ohne ständig schalten zu müssen.
lol ??
Bist du mal einen richtig starken Sauger gefahren ? Gibt nichts geileres!!! Genau das ist das Ziel von grösseren Lader und unschlagbar...
Hoffentlich wird der Punch auch später, am liebsten zwischen 3500-4000 dafür die volle Leistung bis 7000 halten.
Alles unter 3000 unter Volllast geht mehr aufs Materiel als bei Volllast über 6000rpm.
Hasse Autos wo ich mit Drehmoment racen muss
Alpina, bei einem 3Liter und dazu noch 2 Ladern, genüg das durchaus.
Wenn man beim N54 richtig grössere Lader reinmacht, z.B. GT28, ist das kaum Fahrbar und locker 700Ps und aufwärts.
ZitatAlles anzeigenlol ??
Bist du mal einen richtig starken Sauger gefahren ? Gibt nichts geileres!!! Genau das ist das Ziel von grösseren Lader und unschlagbar...
Hoffentlich wird der Punch auch später, am liebsten zwischen 3500-4000
dafür die volle Leistung bis 7000 halten.
Alles unter 3000 unter Volllast geht mehr aufs Materiel als bei Volllast über 6000rpm.
Hasse Autos wo ich mit Drehmoment racen muss
Alpina, bei einem 3Liter und dazu noch 2 Ladern, genüg das durchaus.
Wenn man beim N54 richtig grössere Lader reinmacht, z.B. GT28, ist das kaum Fahrbar und locker 700Ps und aufwärts.
Ähm, was ist für dich ein richtiger Sauger? Bisher selbst gefahren e60 M5 V10 mit Eisenmannanlage, aktuellen SLK AMG mit V8, Corvette Z07, aktueller M3 sowohl als Coupé als auch Cabrio. Das waren so die stärksten.
Und ich bin auch schon mit nem EVO X mit ca. 580PS gefahren, ebenfalls mit nem größeren Lader. Und da fand ich das Turboloch schon nervig.
Aber wenn ich ein Auto mit Saugercharakteristik fahren möchte, dann Kauf ich mir auch einen Sauger.
Aber jeder wie er will.
Zitat
Geil
Habe ich auch manchmal mit meinem NLS, sieht heftig aus bei einem Kombi, hiess es
Wie fährts sich mit dem NLS?!
Konntest mal intensiver testen!?
Ja und pity möchtest du uns das ganze etwa nicht in einem Video demonstrieren?
Würde echt gern sehen ob das genauso heftig ist wie beim rs4 mit dieser komischen Box