335i JB4 - wer hats verbaut?

• @ Dieeasy

Die Z06 ist schonmal was in die Richtung.

Typisch wäre ein Porsche GT3 oder Italia 458 damit gemeint :love:

Aber recht haste, jeder muss selber Wissen was er will.

Ich schalte halt lieber einen Gang runter, höre dem Motor zu und arbeite mit Drehzahl (ps) und möchte denn Gang, ganz durchjagen.

Anstatt mich immer zu fragen, ab wann sollte ich schalten, was wiederum bei jedem Gang immer bisschen anderst ist und 1000rpm verlieren, richtige Verschwändung.

Hoffe die RB`s erfüllen das, sonst kommt die Kiste weg ^^

• Mit dem Video kann ich`s mal versuchen, demnächst. :D

Also intensiver konnte ich es noch nicht Versuchen, Terry hat mich auch schon danach gefragt und wie es mit der Zeit aussieht.

Ich brauche es im Moment so:

3>4Gang schalte ich normal und 4>5>6 brauche ich das NLS.

Zwar weil es einen recht heftigen Schlag auf die Hinterachse gibt in denn niedringen Gängen und in den höhern ist es fast ganz Weg, sehr weich der Übergang.

1. Will das nicht meinem Auto antun und 2. verschlimmter der Schlag irgendwie meine Beschleunigung.

Aber in denn höheren Gängen bringt es sicher ein paar 0,x sec. Vorteil pro schalten.

Werde es demnächst testen mit einem der gleich schnell ist wie ich, dann werde ich es sofort Wissen, wieviel es wirklich bringt.

• HansFrank
    Da sagt ja keiner das es nicht stimmt, aber ich hatte im Beitrag erwähnt das es bei den 460 Ps um meinen geht.
    Außerdem haben ja hier einige schon Messungen gepostet wo sie ca 460 ps hatten nur mit dp's und jb4

@pity
    Bin mal gespannt was bei den rbs raus kommt wenn der erste hier sie hat und berichtet.

• hab ein problem, mein LD ist sehr tiefe unter dem Target...
    Das Problem kam erst nach einbau von LLK, Lamdssonde Kat1 und umkablung von den Gelben kabel 19,20

mods:

jb4 mit 18 ohm
    cattless dp's
    avg llk
    eisenmann esd
    100 oktan

waste gate adp valu auf 130

Bils 1 Map 5 und Bild 2 Map7

• HansFrank
    Da sagt ja keiner das es nicht stimmt, aber ich hatte im Beitrag erwähnt das es bei den 460 Ps um meinen geht.
    Außerdem haben ja hier einige schon Messungen gepostet wo sie ca 460 ps hatten nur mit dp's und jb4

@pity
    Bin mal gespannt was bei den rbs raus kommt wenn der erste hier sie hat und berichtet.

War dann eher mit Meth und E85?

• Zieh nochmal alle Schellen an der Warm- und Kaltluftseite nach.
    Prüf aber vorher ob die Rohre auch korrekt aufliegen.
    Wäre in deinem Fall aus meiner Sicht das naheliegendste für ein Boost-Leak.

• Hallo,
    ich bin heute glücklicher Besitzer eines 335 Coupe geworden. Natürlich ein N54. Ich habe mich etwas informiert und mich letztendlich für einen Handschalter entschieden. Da ich noch einiges an Leistungssteigerung vor habe, habe ich den Handschalter vorgezogen.
    Laut meinen Informationen soll dies die bessere Basis für eine Leistungserhöhung sein als das DKG. Habe beide natürlich probe gefahren vorher.
    Habe jetzt einige Modifikationen vor, so dass am Ende 400-450PS und 550-600NM anliegen sollen.
    Ich habe in Erfahrung gebracht, dass das DKG ( Getrag Powershift 7DCI600 ) ein Drehmoment von 600NM abkönnen soll. Das 6 Gang Schaltgetriebe ( ZF GS6-53DZ-THGK ab Bj 2008 ) hat ein Eingangsdrehmoment von 600NM. Also nehmen sich die Beiden nicht sehr viel beim Drehmoment. Habe jedoch gehört, dass das DKG teilweise verschalter hat mit dem JB4 und und ... Was sagt ihr aus Erfahrung und als Kaufrat, auch wenn es jetzt zu spät ist. Habe doch etwas bedenken, das DKG nicht gekauft zu haben. Mir gehts hier hauptsächlich um die Haltbarkeit/ Fahrbarkeit mit einer Leistungssteigerung (JB4).

Vielen Danke im Voraus

MFG Wolle

• Letztens hat einer sein DKG zerlegt als er Map 7 gefahren ist. Also Handschalter ist schon besser.