335i JB4 - wer hats verbaut?

  • was kostet denn das G5 Board mit Versandt nach DE?
    Ich warte wahrscheinlich erstmal ab, bis die definitive Version draussen ist. Das ganze ist ja noch so ein bisschen experimentell oder?

  • Solang man Serielader fährt, nützt das auch schon was?


    Weil ich eigentlich mit meinem so zufrieden bin wie er momentan läuft.. kann eigentlich nicht von fehlender Leistung klagen :D

  • :auto:
    Ist das jetzt mit deiner endgültigen COBB Map, also inkl. Anpassung der Reinluftrohre?

    Noch nicht so ganz. Die COBB-Map, die ich letzte Woche auf dem Prüfstand hatte, hatte einen max. Ladedruck von 19psi. Seit ein paar Tagen fahre ich mit einer, die bis 20.6psi geht. Ausserdem ist noch die ein oder andere Kleinigkeit verbesserungswürdig.


    Die Maps sind aber schon sehr nahe am Endstadium, weshalb ich ja auch auf den Prüfstand gefahren bin.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • achja @alpinab3lux
    ich muss an deine Worte denken "du wirst es sowas von bereuen Serienlader verbaut zuhaben". :D Will auch mehr Power :cursing: Hab mir ein böses Winterprojekt vorgenommen :pinch:

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • achja @alpinab3lux
    ich muss an deine Worte denken "du wirst es sowas von bereuen Serienlader verbaut zuhaben". :D Will auch mehr Power :cursing: Hab mir ein böses Winterprojekt vorgenommen :pinch:


    ich warte noch auf die ersten logs dann knipse ich auch die dinger an mein G5 ab :rolleyes: . ich glaube es sind sehr viele an die Vargas Stage 2 interessiert so dass wir eine sammelbestellung starten können, bin auf die preise gespannt :love:

  • achja @alpinab3lux
    ich muss an deine Worte denken "du wirst es sowas von bereuen Serienlader verbaut zuhaben". :D Will auch mehr Power :cursing: Hab mir ein böses Winterprojekt vorgenommen :pinch:


    Kannst du dich noch erinnern, als ich dir anfang des Jahres gesagt habe, es dauert kein Jahr und du wirst dir die RBs bestellen? ;)

  • Nicht nur das. Isoliert auch paar Fehler. z.B. air mass Manipulation 2D25.


    DP Fix ist auch schon integriert.

  • Nicht nur das. Isoliert auch paar Fehler. z.B. air mass Manipulation 2D25.


    DP Fix ist auch schon integriert.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, war DP Fix schon im normalen JB4 integriert, mit den G5 hat sich in der Sache nix geändert. Um die AU zu schaffen, brauchen wir nach wie vor das richtige DP Fix.


    Neu ist das:
    New with the G5 board we've added an optional isolated boost control system, flat foot / no lift shifting for manual transmission cars, a 2STEP rev limiter, speed limit defeat built in, integrated crank position offset built in, and extra expansion input/output.


    Den SLD (Speed Delimiter) kann man sich jetzt wohl sparen. ?


    Weiß jemand wie das G5 aussieht und wie es gewechselt wird? Ist das eine komplett neue Box? Oder müssen in die JB4 neue Teile verbaut werden?