335i JB4 - wer hats verbaut?

  • naja auf der seite von terry ist unter den DCIs der link zu einem Test im n54tech...
    ich weiss ja nicht aber wenn ich terry damit unterstelle das er nur aufs Geld mit den DCIs aus ist, wie kann ich ihm dann mit dem JB4 vertrauen (überspitzt gesagt)


    ob DCI oder CAI oder serie wenn man länger steht wirds überall warm... ist es dann nicht um so wichtiger das es schneller wieder kalt wird? wenn unsere Box sich mal aufgewärmt hat hält sie auch ne weile die Hitze

  • Der Micky hat n Schnäppchen gemacht ;)


    Alternativ kann man das wie in dem Link machen.
    Die Teile kosten aber auch so ca. 200-300 € und man muss ein bisschen basteln

    Habs zu Hause die Airbox zum aufbohren und den K&N Apollo rumliegen, aber bisher keine Zeit und Lust gehabt mich ans basteln zu machen :-/
    Die Verbindung zwischen der Box und dem Luftfilter muss au noch irgendwo gebaut werden o_0


    DCI sind besser als ihr Ruf lt. diesem Test.
    Lt. dem obigen Link hab ich mir die letzte Woche mal bestellt.



  • Das Thema hatten wir doch schon.. Ein CAI bringt im Motorraum kein PS Mehrleistung :!:
    Die einzig wahre Lösung sind die Reinluftrohre von Alpina ;)


    CAI Mythbusted

  • Das Thema hatten wir doch schon.. Ein CAI bringt im Motorraum kein PS Mehrleistung :!:
    Die einzig wahre Lösung sind die Reinluftrohre von Alpina ;)


    CAI Mythbusted


    Das sehe ich auch so. Deswegen habe ich vor ein paar Tagen den Hersteller von der Replika Box gefragt ob er mir nur die Reinluftrohre verkauft - leider nein.
    Der CAI sieht ganz cool aus und hat einen schönen Sound, mehr aber auch nicht.

  • puh da bin ich gespannt. hol mir dann auch später von der tanke noch die zeitschrift.


    @pity
    mit welchen settings fährst du aktuell? kannst du mal einen screeny hochladen? will wenn mein g5 da ist, den isoboost in kombi mit e85 probieren :D werde vorher noch per hand 100-250 stoppen (leider laut tacho ;( ) aber denke als vergleich für mich selbst in ordnung :rolleyes:


    Hey, die Settings sind:


    Lagfix 80
    PID Gain 25
    PID Damper 60


    Nur habe ich im Moment ein kleines Problem wenn ich mit Meth. fahre. Der Ladedruck schwankt "manchmal" hin und her während dem Beschleunigen :S Man spürt es dann richtig am Auto an. Also stimmt die Anzeige.


    Was könnte das sein ? Habe aber auch festgestellt, vielleicht auch nur Zufall. Wenn der LD schwankt, ist mein Wastegate Value auf 147 oben :pinch:


    Erreiche vielmals das Maximum vom LD, halt die 21,6psi.

  • Hast du eigentlich keine Angst, dass die Lader aufgeben und dann noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird?


    Nö, wird schon einen Grund haben, wieso es Begrenz ist bei 21,6 :)


    Und das ist nur für einen kurzen Moment, was sowieso wenig LD ist für solche Lader, von meiner Seite aus, unmöglich kaputt zu gehen, so wie du das meinst.

  • Was wir fahren ist auch nicht Stock sondern Tuning.


    Map 2 ist auch Map 2, wird andere Gründe haben, aber nicht wegen den Ladern.


    Terry sah ja meine Logs, "looks solide".


    Ich trette die Kiste nun über 30000km, wenns bis jetzt gehalten hatte, hält es auch.


    Und nicht 1/4 Meilen-Rennen oder Rennstrecke sondern GER AB, gib nichts schlimmeres für ein Turbo Auto :D