335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hast du mal Logs? Der Ladedruck fällt zum Schluss hin immer ab...
    Das kann man mit ner Methanol-Einspritzung kompensieren... oder eben mit größeren Ladern

• Ja, bloß ein LOG von der Map5 im Anhang, mehr leider nicht.

http://www.file-upload.net/dow…26/3rd-gear-map5.csv.html

Von wo aus soll der LD denn fallen wenn ich nicht einmal über 9-10PSI egal auf welcher RPM

• Was hast du an Druck.

Hört sich für mich schon nach Overboost Safety an. Setz ihn mal zum Test auf 18 oder 19 :)

edit: Kann dein Dokument nicht öffnen.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Ja, bloß ein LOG von der Map5 im Anhang, mehr leider nicht.

http://www.file-upload.net/dow…26/3rd-gear-map5.csv.html

Von wo aus soll der LD denn fallen wenn ich nicht einmal über 9-10PSI egal auf welcher RPM

Hast du dir das mal angeschaut? Gut, dafür dass du die Kats raus hast ist das etwas mager aber du liegst nie bei 10 PSI. Spitze sind 15 und ab 5400 upm fällts halt ab bis auf 12 bei 7000 upm.

edit: Jetzt seh ich dein Problem, nicht richtig gelesen -.-
    Du musst Oberboost Safety höher setzen. Sobald der Ladedruck von 17 psi eine Sekunde überschritten wird, wird umgeschaltet auf Map4, also Serienleistung. Dann kommt das hin mit den 9-10 psi

• Mager vll deswegen weils der erste Tag mit JB4 gewesen ist und Map5 frisch angemacht wurde?:D
    Mit Map7 erreiche ich die 17PSI ohne weiteres.

Wusste gar nicht dass der Overboost Safety auf Map4 stellt..

Also wenn ich Overboost Safety höher stelle würds laufen? Auf welchen Wert am besten?

pace335i: komisch, der Adem konnte es doch auch öffnen?

• Mager vll deswegen weils der erste Tag mit JB4 gewesen ist und Map5 frisch angemacht wurde?:D
    Mit Map7 erreiche ich die 17PSI ohne weiteres.

Wusste gar nicht dass der Overboost Safety auf Map4 stellt..

Also wenn ich Overboost Safety höher stelle würds laufen? Auf welchen Wert am besten?

Ja, dann war noch nicht richtig angelernt. Da dürfte wesentlich mehr drin sein ;)

Ja, sobald der eingestellte Wert eine Sekunde lang überschritten wird.

Ja, wie Pace schon geschrieben hat, 18-19 psi, Testweise. Manche N54 laufen halt besser, da geht auch mehr. Aber immer schön loggen ;)

• Soweit bis es geht, 18, 19 oder sogar 20. Habs bei mir auf 21

• Wow, okay danke euch beiden. Hoffe das klappt dann auch immer, ohne Overboost Safety&Map4.

Ich stell mal hoch, logge nochmal und zeig euch morgen die Ergebnisse.
    :thumbup: :thumbup: danke!

btw. Adem, was für Logs hättest du dann gerne? In welcher Form? Genau wie der von mir? 3.Gang von Anfang bis Ende?

• Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man mit den DP`s zur AU geht braucht man ja den DP-Fix. AU wird über OBD gemacht aber es kommt trotzdem eine Meßsonde in den Auspuff, oder? Kommt man dann trotzdem durch die AU- Prüfung

• Jo kommst durch

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!