335i JB4 - wer hats verbaut?

• also ich habe maxcool im sommer ab und zu mal benutzt nach einer heizfahrt auf der autobahn, wenn ich auf den rückweg nachhause war bevor ich den wagen abstelle hat es immer schön alles gekühlt.
    und das mit der musik geht leider nur ab CIC bei mir verstellt er auch immer alles :(

also im winter bei temperaturen von 1-5° brauch ichs gar nicht?
    ist es auch nicht schlimm maxcool zu nutzen?

• hab letztens meinen kumpel fahren lassen und beobachtet dass meine öltemp aufm tacho 120 angezeigt hat und aber in der jb4 software 200 gemessen war, kann das sein?

• Also mit der Wassertemperatur und der Wasserpumpe allgemein wäre ich vorsichtig. Ich würds nicht unbedingt mehr ausreizen als nötig.
    Geht nämlich unheimlich ins Geld, so von heute auf morgen^^

• ja aber was genau ist denn ausreizen bei der maxcool ölkühlung?
    wenn ich sie nur während des bretterns benutze 30-60min. sollte das schlimm sein?

• Es ist nicht die Ölkühlung sondern die Wasserkühlung. Die Wasserpumpe ist ein blödes Ding und geht gerne mal kaputt. Dann sind 480€ + 180€ fällig, so von heute auf morgen, ungeplant.
    Diese maxcool Geschichte ist eh total überflüssig auf normalen Straßen. Es ist ein Kennfeldthermostat verbaut, der weiß genau wie er die Pumpe laufen lassen muss um die gewünschte Temperatur beizubehalten. Bei maxcool läuft die Pumpe auf 100%, also Vollgas. Und die Pumpe läuft selten, gerade bei diesen Temperaturen, so schnell.