335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hallo Leute, da ich im Internet leider kein anderes Deutsches Forum finde zum Thema JB4 muss ich hier mal nachfragen :)

Ich fahre einen F10 535i mit N55 und hab mir aus UK JB4 mit USB bestellt.
    Ich schaffe es einfach nicht die Box am Auto zum laufen zu bringen.

Ein paar Fragen habe ich und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Hab auch Kontakt mit Terry, aber kann mir irgendwie auch nicht weiter helfen:
    Alles angeschlossen lt. Anleitung sollte alles passen
    Ich mache das wie folgt.

USB in Laptop
    Zündung an
    Am Lapi Verbindung herstellen
    Connect und dann kommt eine Meldung das, dass verbaute Interface nicht für F10 kompatibel ist. ?!?! auf OK und es geht weiter
    Firmware drauf 082112 und 081712 probiert
    lässt sich auch draufspielen
    und wie geht es weiter??!

Sollte nicht sofort alles am Lenkrad einstellbar sein?
    Es kann doch nicht sein das ich es nicht schaffe :D
    Bin schon leicht verzweifelt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

mfg 8)

• Das Getriebe beim Handschalter hat damit kein Problem (höchstens die Kupplung). Beim Motor sind, wie bereits anderweitig erwähnt, meines Erachtens Kurbelwelle und Lagerschalen eine Schwachstelle. Die Pleuel eher weniger.

Alpina_B3_Lux

Verstärkte Lagerschalen kriegt man ja bei einem Anbieter (weiß es zwar gerade nicht, aber du hattest dazu mal was gepostet), aber gibt es auch einen Anbieter für verstärkte Kurbelwellen für den N54?? Es gibt doch einen Tuner der das im 135i verbaut hat. Wenn man die beiden Teile ersetzt, müsste das ganze doch ziemlich standfest sein.

• Verstärkte Lagerschalen kriegt man ja bei einem Anbieter (weiß es zwar gerade nicht, aber du hattest dazu mal was gepostet), aber gibt es auch einen Anbieter für verstärkte Kurbelwellen für den N54?? Es gibt doch einen Tuner der das im 135i verbaut hat. Wenn man die beiden Teile ersetzt, müsste das ganze doch ziemlich standfest sein.

So Kurbelwelle ist aber nicht mal ebenso gewechselt ^^

• Habe seit gestern den Performance Auspuff eingebaut, jedoch ist dieser im Teillastbereich leiser als der originale mit Klappe offen. Jetzt habe ich gelesen, dass der Performance Auspuff ebenfalls eine Klappe hat. Jedoch ist diese anscheinend nicht zu öffnen mit dem JB4. In den Settings habe ich die klappe aber geöffnet. Kann diese somit nur mit Schlauch abnehmen geöffnet werden?

• rs4500lg .. fahr einmal 1000km danach merkst du den Unterschied.. am Anfang sind diese noch nicht ausgebrannt..

einfach mal damit rumfahren dann hast du auch im Teillastbereich genug lautstärke

• Die meisten Auspuffe werden erst nach dem Ausbrennen laut sonst würden sie ja garnicht die Zulassung erlangen:D

• Um nochmal auf das Automatik Getriebe zurück zu kommen...
    Gibt das ganze Getriebe bei zu viel Drehmoment den Geist auf oder nur der Drehtmomentwandler selbst? Weiß jemand dazu mehr?

• Habe seit gestern den Performance Auspuff eingebaut, jedoch ist dieser im Teillastbereich leiser als der originale mit Klappe offen. Jetzt habe ich gelesen, dass der Performance Auspuff ebenfalls eine Klappe hat. Jedoch ist diese anscheinend nicht zu öffnen mit dem JB4. In den Settings habe ich die klappe aber geöffnet. Kann diese somit nur mit Schlauch abnehmen geöffnet werden?

Und die Klappe ist die Gleiche. Zieh einfach den Ventilstecker im Kofferraum ab und gut ist.