Beiträge von rs4500lg

    Zitat

    Frag an der kundeninformatiin erstmal welche services ausstehen. Normalerweise steht dann in deren Rechner drin, ob die hdp gewechselt wurde oder nicht.


    Ok werde ich mal so vorgehen:) ... Am besten am Montag morgen schnell vorbei gehen.

    Zitat

    2AAF= Kraftstoffpumpe überprüfen lassen.


    Hast du schonmal die HDP getauscht bekommen? Wenn nicht, denke ich, dass die sich langsam verabschiedet.


    Nicht das ich wüsste, habe jedoch keine Garantie mehr, könnte es sein das es trotzdem Kulanz gibt? Wenn ich auf map 0 stelle und sage das ich kein Tuning habe?

    Als die Fehlermeldung dieses Mal gekommen ist, hatte ich Map1 drin. Werde vorsichtshalber trotzdem mal den Overboostsafety hochsetzen.
    Mal sehen ob es dann wieder kommt, weil wenn man das Gas wegnimmt in der Vollast, schiesst ja der Zeiger Teilweise bis auf 20psi (kurzfristig), somit sind die Standard mässigen Overvoost Savety psi zu niedrig?

    Hallo Zusammen ich habe ja das JB4 schon einige Zeit verbaut, bin soweit mit der Leistung mittlerweile auch zufireden. Jedoch habe ich, wenn ich das Auto mal ein bisschen belaste (so alle 2-3 Wochen) mal den fehler (Motorsteurungsfehler Leistungsabfall) ... Heute habe ich mal die Fehler ausgelesen, diese könnt ihr dem angefügten bild entnehmen. Handelt es sich dabei um schlimme fehler oder sind das nur vorsichtsmassnahmen vom Motor? Weil der Motor verhält sich vor und nach Motorstörung normal... Wenn ich das Fahrzeug starte ist die Störung auch weg.

    Zitat

    Wird der bei 6km überhaupt warm? -> Kodenswasser & Benzin im Öl, was dann nicht mehr verdampft werden kann?
    Für 6km reicht (neben dem Roller) IMHO auch ein Pedelec, wenn es der Weg hergibt (muss ja nicht gleich das eRockit http://www.erockit.net/) sein.


    Gruß
    Iban_ez, der noch seinen E92 sucht


    Also ich fahr mit meinem 335i auch jeden Tag ca. 9 km Stadt und er wird immer richtig Warm... Verbrauch liegt zwischen 11 und 13 Liter (Super Plus).
    Kann dir diesen Motor nur empfehlen, gerade untenrum in der Stadt ist es schön immer viel Drehmoment zu haben:)

    Habe seit einiger Zeit immer nach längerer Belastung Motorsteurungsfehler mit Leistungsabfall, wenn ich jedoch dies ignoriere und einfach Fahrzeug ausschalte und wieder ein verschwinden die Fehler. Ist dies schlimm wenn diese ignoriert werden? Fahrzeug fährt sich vor und nach Meldung normal.

    Zitat

    Meiner hat auch ein Eigenleben.. die Fehler kommen und gehen dann wieder... letzte Motorstörung war vor einem Monat und davor jede Woche ein oder zwei Mal. Vor 3 Wochen war ein Lambdasondenfehler der mittlerweile auch wieder verschwunden ist...


    Bei meinem das selbe manchmal plötzlich wieder ein Motorsteurungsfehler, jedoch wenn das Auto abgestellt wird und wieder gestartet verschwindet der Fehler.