335i JB4 - wer hats verbaut?

• Zitat

rs4500lg .. fahr einmal 1000km danach merkst du den Unterschied.. am Anfang sind diese noch nicht ausgebrannt..

einfach mal damit rumfahren dann hast du auch im Teillastbereich genug lautstärke

Hm.. Werde mal den Stecker ziehen im Kofferraum... Der Originale ist seit dem öffnen der Klappe auch ein wenig Lauter geworden:) Mal sehen was die nächsten 1000 km mit sich bringen:D

• Scubapo:

das müsste terry doch wissen, ob das ganze mit dem F10 funktioniert oder nicht? und die meldung das das interface mit F10 nicht kompatibel ist - da sollte man jetzt wissen, ob damit die bedienersoftware, oder das JB4 an sich gemeint ist.

falls ersteres, dann bekommst du HIER das aktuellste interface (23.10.)

probier das erstmal...

• Um nochmal auf das Automatik Getriebe zurück zu kommen...
    Gibt das ganze Getriebe bei zu viel Drehmoment den Geist auf oder nur der Drehtmomentwandler selbst? Weiß jemand dazu mehr?

Wenn dann knallt dir das ganze Getriebe raus! Kumpel hat 12.000€ schaden dadurch gehabt.
    JB4+DP´s map 7 soweit ich weiss. Jedoch hat er den Boost in dem unteren drehzahlbereich so hochgedreht und DKG gehabt!

• Zitat

Bringt außer ner Fehlermeldung keinen Unterschied

Also müsste die Klappe wenn im JB4 aktiviert offen sein? Somit also paar km fahren und gut ist.

• Wenn dann knallt dir das ganze Getriebe raus! Kumpel hat 12.000€ schaden dadurch gehabt.
    JB4+DP´s map 7 soweit ich weiss. Jedoch hat er den Boost in dem unteren drehzahlbereich so hochgedreht und DKG gehabt!

welches getriebe kostet denn 12000? ?(

• Verstärkte Lagerschalen kriegt man ja bei einem Anbieter (weiß es zwar gerade nicht, aber du hattest dazu mal was gepostet), aber gibt es auch einen Anbieter für verstärkte Kurbelwellen für den N54?? Es gibt doch einen Tuner der das im 135i verbaut hat. Wenn man die beiden Teile ersetzt, müsste das ganze doch ziemlich standfest sein.

Weichere Lagerschalen bekommt man etwa von Pankl Racing (bzw. deren Untermarke Carrillo / CP), ich kann so etwas auch besorgen, inkl. Einbau muss man da mit etwa 3000 EUR rechnen. Eine verstärkte Kurbelwelle setzt soweit ich weiß Tuningwerk bei ihrem 1M Coupé ein und Alpha-N-Performance bei deren BT92. Ob die die aber auch separat verkaufen und zu welchem Preis, ist mir leider nicht bekannt (ich würde vermuten, daß die die auch von woanders beziehen).

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Braucht er mit dem Jb4 doch nicht

Er meinte ja mit dem JB4 klappt es nicht mit der dauerhaft geöffneten Klappe. Deswegen der Tipp mit dem Stecker abziehen.