335i JB4 - wer hats verbaut?

• Jo hab die g5 iso einstellungen auch genommen, da stand allerdings 1m und 335is hinter...

Ok, dann fahre ich lieber weiter map 5 so lange bis ich wieder platz im tankhab für ne gute e85 mischung

Hab den flash genommen den terry mir geschickt hat.

Meine dme verdion war IGD gibts da nen unterschied?

Das ruckeln tritt sogar bei map 1 und 2 auf -.-

Geht map 4 eig noch mit der iso funktion?

• leute krieg ja auch bald meinen Cobb. jetzt hab ich heute mal bei denen im chat angefragt und die sagen die wissen nicht ob es bei meinem funktioniert (alpinab3) ;(;(;( aber theoretisch ist es doch das gleiche steuergerät wie es im 335i verbaut ist also das MSD 80, wenn jetzt das coob so wie ich verstanden habe die original software sichert und dann ne andere draufspielt, warum sollte es dann nicht gehen? ?(?(?( terry sagt auch er weiss nicht ob es funktioniert.

• Muss jetzt hier leider die frage einwerfen:
    Das g5 wird eingelötet oder getauscht?
    Ist da vmax und dp fix integriert?

• Muss jetzt hier leider die frage einwerfen:
    Das g5 wird eingelötet oder getauscht?
    Ist da vmax und dp fix integriert?

Du ersetzt das g4 board durch das g5.

Musst nichts gelötet werden.

Dpfix ist integriert und sld strippen kosten 10$.

• leute krieg ja auch bald meinen Cobb. jetzt hab ich heute mal bei denen im chat angefragt und die sagen die wissen nicht ob es bei meinem funktioniert (alpinab3) ;( ;( ;( aber theoretisch ist es doch das gleiche steuergerät wie es im 335i verbaut ist also das MSD 80, wenn jetzt das coob so wie ich verstanden habe die original software sichert und dann ne andere draufspielt, warum sollte es dann nicht gehen? ?( ?( ?( terry sagt auch er weiss nicht ob es funktioniert.

Weils so schon 20 verschiedene Steuergerät versionen gibt. Und offiziell gibt Cobb keinen Support für Alpina Fahrzeuge! Link

• terry hat mir nur eine datei geschickt, die heißt: JB4 IGD0S_IGN.ptm

da kriegt man 2 cobb maps raus?

jap im jb4 hab ich auch g5 iso with flash ausgewählt, allerdings stand da hinter für 1M oder 335is, aber ne ander auswahlmöglichkeit für g5 iso with flash gabs nicht

• jungs läuft bei euch noch map7 auf der neuen iso 13? bei mir aktiviert er immer das meth, aber gleich volle kanne (über 60% geht bis auf anschlag). fahre allerdings ohne e85.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• terry hat mir nur eine datei geschickt, die heißt: JB4 IGD0S_IGN.ptm

da kriegt man 2 cobb maps raus?

jap im jb4 hab ich auch g5 iso with flash ausgewählt, allerdings stand da hinter für 1M oder 335is, aber ne ander auswahlmöglichkeit für g5 iso with flash gabs nicht

Ich habe 2 Flash bekommen.
    Ein mit IGN und ein ohne.

Das Problem wird sein, dass du kein E85 auf einem E85-Flash (IGN) fährst.
    Sollte doch auch in der Flash-Beschreibung des IGN-Flash stehen wenn du's bei COBB auswählst.

Der fährt viel agressivere Zündzeiten, hat aber zu wenig Oktan.