335i JB4 - wer hats verbaut?

  • 'wenn hier auch noch einer einen XI mit JB$ u. größeren Ladeluftkühler fährt so wie ich, hat jetzt endlich die Möglichkeit Downpipes zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. :thumbsup:
    Seit letzter Woche kann man sie von "Tiago@VRSF für 385$ kaufen.
    http://www.vrspeedfactory.com/index.php?route=product/product&keyword=vrsf%20&product_id=24717']Downpipes für 335xi[/url]

  • Heute den Originalen ESD montiert :D


    Nun sind die 4 Kats weg, PP MSD dran und Stock ESD, irgendwie Hammer Combo und hört sich super an aber deutlich leiser.


    Gestern die ersten Messungen gemacht mit Map5 50/50 E85, zuerst waren 100% drin, aber funktionierte nicht ;(


    Die gleichen Mods wie mit Stock Lader plus leichterem Schwungrad aber deutlich schwereren Felgen.


    Die 100-200km/h Zeiten sind ca. nun Gleich, ABER ich fuhrt im 3Gang mit Peak 15psi und redline 12psi, 4Gang 14psi und 12psi redline.


    Also 0.3-0.4bar weniger LD aber gleiche Zeiten wie vorher ^^


    Logs geschickt und sieht alles gut aus, nun habe ich die stärkere Map vom Terry bekommen für das COBB und Meth wird dann auch gleich getested :love:


  • :thumbsup:


    Mach maal ein Soundvideo von deinem Combo, bin gespannt.
    Wie fühlt sichs an beim Beschleunigen?


    Hoffe wir bekommen bald ein Tachovideo und Sprintdaten.

  • http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=18089


    Die sind echt bekloppt, die Amis :D


    Sehr geil :thumbsup:


    Aber der Krümmer und die Rohrlängen finde ich jetzt nicht sonderlich Ideal.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Sehr geil :thumbsup:


    Aber der Krümmer und die Rohrlängen finde ich jetzt nicht sonderlich Ideal.


    Hammer Umbau, gibts dazu schon Soundfiles oder Zeiten?

  • Hammer Umbau, gibts dazu schon Soundfiles oder Zeiten?

    Nein, stand doch in dem verlinkten Thread drin (sogar fettgedruckt).


    Ich persönlich würde so ein Ding nicht fahren wollen, aber beeindruckend ist es in jedem Fall, was einige so hinbekommen!


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Nein, stand doch in dem verlinkten Thread drin (sogar fettgedruckt).


    Ich persönlich würde so ein Ding nicht fahren wollen, aber beeindruckend ist es in jedem Fall, was einige so hinbekommen!


    Alpina_B3_Lux


    Sehe ich auch so. Das nimmt ja langsam unnormale Züge in den Staaten an :D

  • Hallo Zusammen ich habe ja das JB4 schon einige Zeit verbaut, bin soweit mit der Leistung mittlerweile auch zufireden. Jedoch habe ich, wenn ich das Auto mal ein bisschen belaste (so alle 2-3 Wochen) mal den fehler (Motorsteurungsfehler Leistungsabfall) ... Heute habe ich mal die Fehler ausgelesen, diese könnt ihr dem angefügten bild entnehmen. Handelt es sich dabei um schlimme fehler oder sind das nur vorsichtsmassnahmen vom Motor? Weil der Motor verhält sich vor und nach Motorstörung normal... Wenn ich das Fahrzeug starte ist die Störung auch weg.