335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Wie hoch kann man das setzen wenn man ausser pp esd stock fährt? manchmal hat bei mir map 5 ca. 16 psi mit 98 oktan...

  • Overboost Safety hochsetzen


    Gesendet mit Galaxy S3


    Sind die Fehler echt overboost Safety? Hätte ich nicht gedacht. Bei mir hat der nur den Druck weggenommen und die Lampe mit Meldung kam nicht. Aber schön, man lernt jeden Tag was neues.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • gesunder tipp: map1 - mehr nicht.
    wenn du dann(falls du es vor hast) dp's verbaut hast kannst du an map5 ran

    Mach ich auch so (alles Stock)
    was mir schon aufgefallen ist, in MAP 5 klingt der Motor schon komplett anders, wo das Map 1 einfach wie original ist, mit ein "bisschen" mehr Leistung.
    hatte seit 8 Monaten noch nie einen Fehler

  • Als die Fehlermeldung dieses Mal gekommen ist, hatte ich Map1 drin. Werde vorsichtshalber trotzdem mal den Overboostsafety hochsetzen.
    Mal sehen ob es dann wieder kommt, weil wenn man das Gas wegnimmt in der Vollast, schiesst ja der Zeiger Teilweise bis auf 20psi (kurzfristig), somit sind die Standard mässigen Overvoost Savety psi zu niedrig?

  • Als die Fehlermeldung dieses Mal gekommen ist, hatte ich Map1 drin. Werde vorsichtshalber trotzdem mal den Overboostsafety hochsetzen.
    Mal sehen ob es dann wieder kommt, weil wenn man das Gas wegnimmt in der Vollast, schiesst ja der Zeiger Teilweise bis auf 20psi (kurzfristig), somit sind die Standard mässigen Overvoost Savety psi zu niedrig?


    Fahr doch mal Map 0 und schau ob der Fehler wieder kommt, ich würd es so interpretieren, das er den Boost wegnimmt, weil was nicht stimmt
    Ich würde auf ein nicht JB4 Problem tippen

  • 2AAF= Kraftstoffpumpe überprüfen lassen.


    Hast du schonmal die HDP getauscht bekommen? Wenn nicht, denke ich, dass die sich langsam verabschiedet.

  • Ich denke mal, dass map1 gar nicht mehr als die 13psi target hergibt, bin aber nicht 1000% sicher, wäre aber logisch.
    lass mal deine pumpe überprüfen, da sie in dem fehlerspeicher steht wirst du es wahrscheinlich auf kulanz hinbekommen:)

  • Habt ihr eigentlich mit dem JB4 Map1 Serienfahrzeug, was am Spritverbrauch gemerkt?
    Ist es sehr stark gestiegen oder sogar weniger geworden?


    lg