335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Zitat

    Als die Fehlermeldung dieses Mal gekommen ist, hatte ich Map1 drin. Werde vorsichtshalber trotzdem mal den Overboostsafety hochsetzen.
    Mal sehen ob es dann wieder kommt, weil wenn man das Gas wegnimmt in der Vollast, schiesst ja der Zeiger Teilweise bis auf 20psi (kurzfristig), somit sind die Standard mässigen Overvoost Savety psi zu niedrig?


    Auf map1 kann es nicht overboost Safety sein. Wenn es beim schalten drüber geht macht es nichts weil du den Wert für 1 sec. halten musst bevor der Fehler kommt.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • 2AAF= Kraftstoffpumpe überprüfen lassen.


    Hast du schonmal die HDP getauscht bekommen? Wenn nicht, denke ich, dass die sich langsam verabschiedet.


    :dito:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Habt ihr eigentlich mit dem JB4 Map1 Serienfahrzeug, was am Spritverbrauch gemerkt?
    Ist es sehr stark gestiegen oder sogar weniger geworden?


    lg


    Durch das höhere Drehmoment sollte er eigentlich weniger verbrauchen. Wenn du die Leistung dauerhaft abrufst und ihn bis in den begrenzer ziehst wird er mehr verbauchen :D


    Aber bei normaler Fahrweise solte es nicht mehr werden eher im gegenteil

    Sonderlackierung Lamborghini Ballon White (Perlmut Weiss) - Proir Design Body Kit - K-Sport Bremsanlage - LCI Rückleuchten - M3 Ledersitze - M3 Lederlenkrad mit Schaltwippen - Schwarzes Dach
    Alcantara Dachhimmel von Porsche - BMW M3 GTS Felgen - AP Racing Gewindefahrwerk - Performance Endschaldämpfer - LUX V3 Angel Eyes


    JB4 :)

  • Durch das höhere Drehmoment sollte er eigentlich weniger verbrauchen. Wenn du die Leistung dauerhaft abrufst und ihn bis in den begrenzer ziehst wird er mehr verbauchen :D


    Aber bei normaler Fahrweise solte es nicht mehr werden eher im gegenteil

    Ahh ok interessant. Wie fahrt ihr? Lasst ihr immer das Map drin oder schaltet ihr es manchmal auch aus? Ich denke aber das ein ständig hin und her, also von "MapX" auf "aus" auch nicht so gut sein wird oder?

  • Zitat

    2AAF= Kraftstoffpumpe überprüfen lassen.


    Hast du schonmal die HDP getauscht bekommen? Wenn nicht, denke ich, dass die sich langsam verabschiedet.


    Nicht das ich wüsste, habe jedoch keine Garantie mehr, könnte es sein das es trotzdem Kulanz gibt? Wenn ich auf map 0 stelle und sage das ich kein Tuning habe?

  • Nicht das ich wüsste, habe jedoch keine Garantie mehr, könnte es sein das es trotzdem Kulanz gibt? Wenn ich auf map 0 stelle und sage das ich kein Tuning habe?

    auf map 0 - fehlerspeicher nicht löschen und ab zu bmw


    HDP ist ein bekanntes problem, also gibts das zu 90% auf kulanz

  • auf map 0 - fehlerspeicher nicht löschen und ab zu bmw


    HDP ist ein bekanntes problem, also gibts das zu 90% auf kulanz


    Nicht wenn die sehen dass das Auto leistungsgesteigert ist :P Und das sehen die in jedem Fall

  • Nicht das ich wüsste, habe jedoch keine Garantie mehr, könnte es sein das es trotzdem Kulanz gibt? Wenn ich auf map 0 stelle und sage das ich kein Tuning habe?


    Map 0
    Fehlerspeicher löschen
    warten bis Fehler auftaucht
    BMW gehen
    wenn sie sagen HDP -> Kulanz fragen, die melden sich schon wenn sie das Tuning bemerken würden

  • Nicht wenn die sehen dass das Auto leistungsgesteigert ist :P Und das sehen die in jedem Fall


    Adem


    Manchmal quatschst du echten bullshit.


    Lösch den fehlerspeicher. Geh auf map 0 und versuch den fehler zu reproduzieren.


    Danach fehler auslesen und gucken ob das wieder der.2aaf fehler ist.


    Sollte es der sein, dann wuerde ich nach bmw fahren.
    So habe ich das gemacht und wurde alles auf 100% kulanz gemacht. (kenne noch mehr leute die einen gechippten 335 haben und bei denen auch alles ohne probleme übernommen wurde).


    Also keine angst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gangst111 ()