335i JB4 - wer hats verbaut?

• ah gutes thema, woran merkt man am geschicktesten das die originalen DVs nichtmehr dicht sind?
    boostleak fehler oder evtl throttle closures?

• Gangst111.. ich würde vorschlagen die JB4 Leute treffen sich sonst vorher draussen.. oder wir reservieren einen ganzen Abteil damit wir alle nebeneinander parkieren können

Alleine von der Schweiz kommen ja 3 Stück (Ich, Bruno und StraighOn)

Wäre auch dafür, dass wir uns vorher irgendwo treffen könnten. Nur ich weiß ja nicht, wann Ihr dort hochfährt und ich weiß nicht genau,w ann ich runterfahre ;) Stevan kommt ja auch nach Müchen :thumbsup:

• Wäre auch dafür, dass wir uns vorher irgendwo treffen könnten. Nur ich weiß ja nicht, wann Ihr dort hochfährt und ich weiß nicht genau,w ann ich runterfahre ;) Stevan kommt ja auch nach Müchen :thumbsup:

Dann bleibt nur das Reservieren der Parkplätze übrig :D

• Kennt einer von euch die JB4 von BMS (bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Thread bin)?

Da bist du im falschen Thread, hier geht es um alles andere als da JB4 :P

• Wäre auch dafür, dass wir uns vorher irgendwo treffen könnten. Nur ich weiß ja nicht, wann Ihr dort hochfährt und ich weiß nicht genau,w ann ich runterfahre ;) Stevan kommt ja auch nach Müchen :thumbsup:

Bisher sind wir glaube ich auch 3 x 335er aus hamburg. Wir können das aber im 4.0 threat oder im vorbereitungsthreat von mir besprechen:)

• Wer von euch hat die Forge DVs eingebaut? Funktionieren die gut? Ich kenn jemanden mit nem Evo IX, bei dem zicken die rum wenn man nicht ganz vom gas geht und dann wider draufdrückt...

Ich habe dazu einen Bericht geschrieben, siehe hier: Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Berichte zu diversen Modifikationen

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• hi Jungs.... Kann mir einer grob erklären wie ich das meth kit verbaue? Auf der Seite von Terry ist es für mich ein wening zu komplieziert. Gerade wo ich was an die jb4 anschließen muss.

Danke mal im vorraus

• hi Jungs.... Kann mir einer grob erklären wie ich das meth kit verbaue? Auf der Seite von Terry ist es für mich ein wening zu komplieziert. Gerade wo ich was an die jb4 anschließen muss.

Danke mal im vorraus

die anleitung ist eigentlich übersichtlich

Schwarz mit stecker an Masse

Dicker 25 Stecker vom Jb4 Stecker am JB4 (DB 25) blau auf pin 15 und orange auf pin2

Grün geht zum Magnetschalter (such dir ein kabel aus)

1mal rot mit dem stecker da anschliessen wo das jb4 plus ist, dann das jb4 plus dadran (grüner stecker)

1mal Rot mit sicherung an die Pumpe mit dem anderen kabel vom magnetschalter
    schwarz von der pumpe auf masse