335i JB4 - wer hats verbaut?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute können wir nicht so ein Topf basteln 8o8o8o

• ich hoffe ihr verzeit mir die Frage, da ich noch keinen x35i besitze :x

wie sieht es aus zusätzlich zu Jb4 oder Cobb eine Kopfbearbeitung zu machen ?!

in meinem damaligen Auto hab ich das auch gemacht und es waren Welten...

auch andere Nockenwelle hatte ich verbaut, z.b die Ausgangswelle hatte ich von einem Sauger genommen,

da wenn der Turbo in die Knie gegangen ( obere Drehzahl ) ist hatte ich ab da immer noch meine nM und ging weiter nach vorne ?!

?(

• Verstehe nicht wieso es da Probleme mit dem JB4 bei der AU geben sollte ? Insbesondere wenn MAP0 drin ist ...... :huh:

Wenn Downpipes verbaut sind ok, aber dafür gibts dann doch das DPFix ! ODer verstehe ich jetzt was falsch ?(

Nein das ist schon richtig. Aber nicht in allen JB4 ist auch der DPFix integriert, meistens muss man den separat erwerben. Und bei anderen Software-Lösungen wie etwa COBB wird die Motorsteuerung nicht auf OBD-ready gestellt, so dass man dann entweder über Beziehungen gehen muss oder zusätzlich den DPfix einbauen muss.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Das geht schon. Ich kenne bislang aber nur zwei Leute, die das gemacht haben. Bei VAC in den USA z.B. kann man den Zylinderkopf und die Ventile bearbeiten lassen; das bringt schon nochmal einiges, ist aber auch sehr aufwendig und teuer (Ausbau des Motors, Versendung des Zylinderkopfes an VAC in USA, Wiedereinbau, Einfahren, Tuning darauf abstimmen etc.). Sollte man eigentlich nur in Betracht ziehen, wenn man alles andere inkl. größere Turbos bereits gemacht hat.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Das geht schon. Ich kenne bislang aber nur zwei Leute, die das gemacht haben. Bei VAC in den USA z.B. kann man den Zylinderkopf und die Ventile bearbeiten lassen; das bringt schon nochmal einiges, ist aber auch sehr aufwendig und teuer (Ausbau des Motors, Versendung des Zylinderkopfes an VAC in USA, Wiedereinbau, Einfahren, Tuning darauf abstimmen etc.). Sollte man eigentlich nur in Betracht ziehen, wenn man alles andere inkl. größere Turbos bereits gemacht hat.

Alpina_B3_Lux

Wenn du schon sagst, dass es teuer ist dann muss es ja in die mionen gehen:D

• Wenn du schon sagst, dass es teuer ist dann muss es ja in die mionen gehen:D

Nee so schlimm ist es nun auch nicht. :D Hier ist die Website von VAC mit ein paar mehr Details - komischerweise ist dort die "Stage 2" nicht mehr aufgeführt, aber vielleicht heißt die jetzt auch 1+: VAC Motorsports - N54 cylinder head options. Zu den 1500 USD müsste man dann natürlich noch Ein- und Ausbau hinzurechnen, Versand nach USA und die Abstimmung des Tunings. Wenn man schonmal dabei ist, den Motor aufzumachen, würde ich auch gleich andere Kolben und Pleuel verbauen. Gibt's auch bei VAC, ein Freund von mir hat seit einem Jahr das komplette Package drin mit Leichtmetall-Kolben in Alpina-Verdichtung und Pleueln aus Titan. Bei mir ist das erst für Anfang 2014 geplant...

Alpina_B3_Lux

• haha :rolleyes: okay ich hab ein Kollegen dem gehört die Werkstatt die sind recht spezialisiert auf das und bekomme da es wetten zum mega preis...

bei mir hat es damals 50nM gebracht und fast dauer boost ohne großartigen leistungsabfall, war recht genial, wenn ich demnächst meinen 335i besitze und jb4 habe, werde ich das bestimmt auch machen lassen, ich werde dann mit leistungsdiagramm vorher und nachher machen ( da Prüfstand ) ca 15min von der Werkstatt weg ist und die zusammenarbeiten...

• Wie heisst denn die firma die dir das gemacht hat und
    335i wieder machen lassen willst?

135i n54 !

• die Firma ist in Ratingen... nähe Düsseldorf, in meinem Vorstellungs-Thread hab ich die da auch schon erwähnt( Ziegert Motorsport )

die sind zwar nicht groß, aber sind halt Kollegen die fast nur Motorumbauten machen... golf 2 16v turbo mit 500 ps und so.. oder

bmw kompressor umbauten etc... müsst ihr mal wenn stöbern, oder ihr wartet noch 2-3 Monate bis ich da war :P