335i JB4 - wer hats verbaut?

• hey stranger, ich fahr auch mit g4 und absolut nur map5. hab bisher noch nicht mehr als 20% ausprobiert, werde es aber wenns wieder trocken ist auf jeden fall tun
    was sind deine mods?

• Echt Hammer Video! :love:
    Das ist ja ne richtige Waffe o_O

• wieviel % E85 fahrt ihr denn maximal mit dem JB4 G4 board und map5? ich hab aktuell ca. 70% E85 drin und auf map5 einen abartigen drehmomentverlauf.

Terry sagt max 50% bei G4 und ohne Flash, das hat natürlich seine Gründe.

• Terry sagt max 50% bei G4 und ohne Flash, das hat natürlich seine Gründe.

Bei mir gehen max. 35% e85 mit dem G4. Aber G5 mit Cobb ist ja schon unterwegs. :D

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• wieviel % E85 fahrt ihr denn maximal mit dem JB4 G4 board und map5? ich hab aktuell ca. 70% E85 drin und auf map5 einen abartigen drehmomentverlauf.
    leider schon zuviel für die (originale) kupplung. man darf wirklich nur in kleinen gängen vollgas geben, keinesfalls in höheren gängen bei niedrigerer drehzahl, sonst stirbt die kupplung.

nachdem ich mit 40% E85 schon 700nm hatte würde ich annehmen das jetzt noch etwas mehr anliegt, trotz der winterbedingten beimischung von etwas mehr benzin im E85... :)

Kannst mal ein CSV-File mit der hohen Mischung posten?!
    :)

• servus jungs
    bei mir fängt es an im innenraum zwischen 2000-3000 rpm zu pfeifen danach hört man nix mehr
    von aussen hört man es auch nicht !
    leistungsverluste hab ich auch nicht !
    kein rauch hinten am auspuff
    glaubt ihr das es die turbos sind oder der riementrieb ?

im stand beim gas geben kommt nix...
    gestern war ich in der hobbywerkstatt weil mein auspuff undicht war !
    hab alles dicht gemacht und fest !
    ab da an kamen die hör baren geräusche
    dachte erst weil der motor kalt war aber nix die geräusche kommen auch beim warmen oder heißen motor
    europlus hab ich noch bis ende feb.

wäre cool wenn einer von euch ne vermutung hätte

• heute war es soweit, die DPs sind drin.
    Sind ja welche aus der VRSF Sammelbestellung gewesen.
    Wie war bei euch die Passgenauigkeit? Bei mir ist das ganze ziemlich auf Spannung, das ging auch nicht anders.
    Ebenso vibriert es ist Stand obwohl wir extra darauf geachtet haben, dass die nirgends anliegen. Abhilfe?

• warum liest man von den vrsf dp's so oft dass es zu komplikationen kommt? bei mir und BB-Driver und unseren Active Autowerke dp's funktioniert alles wunderbar

• Kurz ot. Wollte fragen ob es was macht wenn ich nur dp's Einbau ohne Leistungssteigerung (natürlich mit dp fix) zu Problemen kommen kann oder ähnlichen.
    Oder ist es sogar ein + für den Motor da der Gegendruck ja weg ist.

Wenn ich jb4 in näherer Zukunft ein Bau , werd ich da irgendwelche Probleme habender der einfachsten Map oder läuft das ganz Easy?
    Empfiehlt ihr mit ein anderes Öl als das orginale?
    Hab schon viel gelesen über 0w40 aber Brauch ich das wenn ich nur im Sommer fahre?
    Danke euch

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod