335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hast du auch die aktuellste Firmware drauf? Früher war ja Map5 nicht so stark.

• Adem_
    wie meinst du das genau mit den DP auf spannung ?
    ist das mit dem vibrieren echt so schlimm ?

musste schon mit dem Plastidip schlucken weil das so ka** geworden ist, dass ichs wieder abziehen werde.

will nicht noch eine entäuschen schlucken müssen :(

Also bei dem langen Rohr war hinten mit Dichtung ein Spalt von ca 2mm. Wenn du die Schrauben dann anziehst, hast du Spannung.
    Ja also so richtig übertrieben schlimm ist die Vibration nicht aber es ist da und auch nur gefühls- und nicht geräuschmäßig

• Hast du auch die aktuellste Firmware drauf? Früher war ja Map5 nicht so stark.

Danke für den Tipp!! Werde mal updaten!
    Ich weiß dass man map2 ohne dp nicht fahren sollte. War nur ein Versuch. (Ich denke ich bin nicht der Einzige der den Unterschied zwischen Map1 und Map2 wissen wollte :whistling: ).
    Ich verstehe aber nicht warum ich map5 mit 14-15psi fahren kann aber kein map2 mit 14,5psi ?(

• Danke für den Tipp!! Werde mal updaten!
    Ich weiß dass man map2 ohne dp nicht fahren sollte. War nur ein Versuch. (Ich denke ich bin nicht der Einzige der den Unterschied zwischen Map1 und Map2 wissen wollte :whistling: ).
    Ich verstehe aber nicht warum ich map5 mit 14-15psi fahren kann aber kein map2 mit 14,5psi ?(

Weil map 5 sich einlernt und merkt was du hast und was du nicht hast.
    Map 2 ballert einfach die werte raus wie wenn du super+ fährst und downpipes hast, da lernt garnichts, deswegen soll man es ja auch nicht machen...

• Wenn jmd den Bosch tester dran stöpselt, dann sollte man immer auf map0 stellen, denn sonst blockiert das jb4 die OBD Buchse.

Map5 stock müssten ca 14-15 Psi sein.

Hab ich gestern auch gemerkt, dass das die OBD blockiert:D
    Sogar wenn man was Codieren lassen will, in dem Fall die LED Kennzeichenbeleuchtung, muss man auch auf MAP0 stellen.

• Danke für den Tipp!! Werde mal updaten!

Würde auch ohne DPs nicht lange Map 5 fahren. 15 Psi sind fast das Doppelte zur Serie und das ohne Hardwareänderungen?

• Du meinst das rohr ist also zu kurz, sodass der den ganzen auspuff bisi beiziehen muss ?
    Am turbo war aber alles io ?

Ja genau. Das kurze Rohr weniger, dafür das lange etwas mehr. Aber ca 2mm

• Ja genau. Das kurze Rohr weniger, dafür das lange etwas mehr. Aber ca 2mm

würdest du die Rohre entspannen dann würde das kürzere anliegen ne?