Wie merkt man den wenn die originalen DV"s Defekt sind oder schleichenden Defekt entsteht?
in den Original DV`s ist eine Membrane die kann kaputt gehen
weniger Leistung/LD
Wie merkt man den wenn die originalen DV"s Defekt sind oder schleichenden Defekt entsteht?
in den Original DV`s ist eine Membrane die kann kaputt gehen
weniger Leistung/LD
Ist es normal, dass im vergleich zum Serienzustand der Motor im oberen Drehzahlbereich lauter wird? Ich habe mir da ein bisher ungehörtes Geräusch eingebildet. Verändert sich irgendwie der Klang durch JB?
Ist die Eco map ( 8 ) einfach nur das Notprogramm? Fühlt sich jedenfalls so an und die Leuchte ist ja auch an. Ist es unproblematisch damit auf dauerhaft zu fahren? Habe das Jb4 natürlich nicht zum spritsparen gekauft, aber den Nebeneffekt würde ich im Alltag dankend annehmen, sofern es denn was bringt?!
Der Klang des Motor kann sich durch ein anderes Motorkennfeld ändern.
Die "Eco map" kann/sollte nicht gleich dem BMW-Notlaufprogramm sein. Es stellt aber kein Problem da, dem Motor weniger abzuverlangen als er kann. Die Hersteller-Notlaufprogramme sind i.d.R. nicht auf Sprit sparen ausgelegt, meist ist der Verbrauch eher höher (im Vergleich zu den gleichen Drehzahl/Lastverhältnissen ohne Notlauf).
... ich habe kein JB4, daher ist die Antwort allgemein zu sehen...
Da map acht aber die spritsparmap ist sollte man dadurch wohl schon weniger verbrauchen
Gesendet mit Galaxy S3
Ja das sollte man wohl annehmen. Aber sie fährt sich exakt wie das Notprogramm und der Motor muss für die gleiche Fahrweise höher drehen und später schalten. Es fällt mir daher schwer vorzustellen, dass das Sprit spart. Aber wenn es für den Motor kein Problem darstellt kann ich es ja ruhig mal testen.
Ist ja beruhigend dass es bei anderen Kennfeldern generell zu Klangveränderungen kommen kann. Aber hat sonst noch jemand konkrekt beim JB4 einen Klang/- Lautstärkeveränderung des Motors erfahren ???
*Edit Bezüglich des Klangs geht es natürlich um Map1. ( bei Map8 ist ja bekannt dass es lauter wird )
Du machst auch nicht Map 8 rein um gleich zu fahren wie vorher. Das machst rein wenn du cruisen willst.
Ich hatte es immer nur zum Krach machen drin ..
Kann man in Map 8 einfach mal eine Halbe Stunde übern Kiez Cruisen ohne dass es schädlich für das Gefährt ist?
Terry sagt, dass er sicher nicht zu mager läuft.
Gesendet mit Galaxy S3
Haha okay also ja oder nein?
Is map 8 nicht turbos deaktiviert??
Doch und dadurch Spritsparmap.
Meine einzige Sorge war, dass er zu mager laufen könnte aber wenn er das nicht tut laut Terry dann sollte es keine Probleme geben.