natürlich jb4 im aktivierten zustand mit map5&7 bringt die versprochene mehrleistung

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich brauche ein Datenblatt von den N54 Turbos. Hat irgend jemand so etwas oder weiß wo ich es her bekomme ?
-
Der Sound ist halt komplett anders, war schon lustig mit den DPs (richtig schön lautes Blubbern/Knallen und das laute Turbosäuseln vermisse ich schon ) nur die Passgenauigkeit war bescheiden die Kurze Dp lag beim links Abbiegen am Motorträger an, aber ist jetzt mit der Performance Anlage weniger aufdringlich kann aber auch ordentlich brüllen wenn man will ^^.
Denke wenn ich jetzt noch die Hauptkats tausche gegen 200Zeller Metallkats und ein X-Pipe (an der Stelle wo original der Msd sitzt sind die Rohre zur Stabilität beim Performance Msd Ersatz verschweißt) einschweißen lassen würde wäre der Sound für mich Optimalansonsten bin ich vollkommen zu frieden.
Hab bei mir aber auch nur die Kats drausen und kein Rohr eingeschweißt.wie ist denn der sound im vergleich zum serienzustand mit den leergeräumten? großer unterschied?
-
es ist ein unterschied (fahr ja grad so rum), aber definitiv noch weit weg von mega-auffällig. perfekt für den sportlich-kräftigen klang, ohne unnötig viel krach zu machen. im auto hört man praktisch nichts, wenn der schlurren wegfährt hört man die kraft... aber wie gesagt, ohne unnötig blechernen lärm
-
Servus Leute hab ne kleine Frage wie sieht's denn aus wenn ich schon eine Optimierung habe ( keine Fehlermeldung zwecks downpipes) und jetzt das jb4 einbauen will?? Muss ich dann zuerstmal ne ganz neue Software von BMW Drauf also in den Oeiginalzustand ??
-
Mit dem G5 Iso glaub nicht
-
wie ist denn der sound im vergleich zum serienzustand mit den leergeräumten? großer unterschied?
es ist ein unterschied (fahr ja grad so rum), aber definitiv noch weit weg von mega-auffällig. perfekt für den sportlich-kräftigen klang, ohne unnötig viel krach zu machen. im auto hört man praktisch nichts, wenn der schlurren wegfährt hört man die kraft... aber wie gesagt, ohne unnötig blechernen lärmWie Stranger schon sagte originale leergeräumt sind vom Klangbild dumpfer als 3" DP's und auch weniger auffällig weil man damit auch "leise" fahren kann
-
hab heute mein ersten log gemacht
allerdings im 4. gang
Map5sieht des gut aus?
komme bloß net über 15psi, woran kann das liegen? -
Heute auf der Autobahn hat die "Motorkontrollleuchte 1" geblinkt mit Map1. Laut Handbuch heisst das soviel wie Motorstörung unter hoher Last, Kat kann beschädigt werden. Sie hat ein paar mal geblinkt und zwar nach kurzer Fahrzeit im/ kurz vorm Speed-Begrenzer(habe kein Delimit). Danach war sie wieder weg. Im Fehlerspeicher stand nacher der Fehler 2D25 Maximum Air Mass.
Nun habe ich per google bereits erfahren, dass dies die tuning detection ist. Das JB4 hat dann wohl map4 (stock) reingemacht und keine andere map mehr freigegeben. Im Drehzahlmesser stand zwar das Menu noch auf Map1 aber auf dem angeschlossenen Laptop stand map4 und Leistung war Serie.
Habt ihr dieses Problem auch? Tuning detection schön und gut aber was bringt das JB4 wenn es erkannt wird und dann abschaltet??? Dann brauche ich auch kein Tuning. Ich habe dann den Motor neugestartet und es ging wieder. Aber das ist ja keine Lösung.
Und jetzt sag mir bitte keiner "Auto Delete". Ich möchte ja falls ein wirklich wichtiger Fehler kommt diesen auch mitbekommen. Wenn man manuell die Codes löscht, würde er dann überhaupt wieder map1 reinmachen oder hilft nur neustart?
Wie geht ihr mit dem Problem um? Ich habe hier im Thread sehr viel gelesen aber die Problematik war mir bisher unbekannt.
-
das hab ich auch mal gehabt, als ich map5 neu ausgewählt hab, und dann aber gleich vollspeed losgefahren bin.
sei doch froh dass das jb4 runtergeregelt hat. irgendwas hat halt nicht gepasst. war der motor bereits warm?