335i JB4 - wer hats verbaut?

• Auf meinem JB4 steht G5 drauf, sodass ich davon ausgehe dieses auch zu haben. Kann man das sonst irgendwie erkennen?

Laut Terry hat es jedenfalls mein Steuergerät zerschossen. Falsch gepinnt kann eigentlich nicht sein, da ich nichts ausgepinnt habe. Inpa habe ich nicht und hinfahren kann ich nun auch nirgends mehr.

Du hast die beiden Dioden auf dem Board...

• wie räumt man denn die originalen am einfachsten leer? :b

Ps: alpina b3lux verkauft grad sein jb4 im n54tch.de

• würde versuchen die Batterie abzuhängen für ne Weile bis die DME kein Strom mehr hat.
    Dann würde ich nochmal schauen ob du alles richtig eingesteckt hast. Das Steckesystem der DME ist nicht ganz ohne :D vielleicht auch ein Pin schreg?

Es kann natürlich auch sein, dass die DME tatsächlich tod ist. wärst zumindest der Erste der davon berichtet.

hattest du denn das jb4 schon vorher drin?

• Das JB4 war vorher bereits drin und lief eigentlich optimal. Hin und wieder kam der Fehler Maximum Air Mass. Ich habe daher Terry gefragt was ich machen soll und er legte mir nahe die ISO Firmware zu verwenden. Also habe ich den "Mod" ausgeführt und die ISO15C draufgespielt. Beim losfahren bemerkte ich, dass die Gasannahme verändert ist, aber dachte das kann ja sein mit einer anderen Firmware. Das Auto ging auch Anfangs schlechter. Aber ich dachte das ist nicht total ungewöhnlich da die neue Firmware noch Anpassungen macht. Bei 90° Öltemperatur ein, zwei mal etwas Gas geben das war dann der Overkill. Auf 3 Zylindern noch gerade in die Garage geschafft, roch stark nach Benzin. Vermutlich wurden die anderen Zylinder trotzdem eingespritzt. Das JB4 zeigte eine Fehler der DME an.

• mit der Ersten meinte ich du seist der Erste der im Zusammenhang mit dem JB4 die DME geschrottet hast :) dachte du wolltest dem jb die schuld dafür geben :)

Zitat von »brunofernandez«
    hast die empfohlenen Schritte gemacht?
    Die Dioden entfernt, ISO Firmware (15C) draufgemacht, "Restore defaults" ausgeführt.Hab ich was vergessen? ;(

Batterie abklemmen für ne Weile?

• Zitat

wie räumt man denn die originalen am einfachsten leer? :b

Ps: alpina b3lux verkauft grad sein jb4 im n54tch.de

Ich suche eins.