335i JB4 - wer hats verbaut?

• Das neue Steuergerät wäre dann weniger anfällig?

Der vorgeschlagene Transistor passt von der Bauart nicht. Der ist zum Festschrauben gedacht mit dem Loch oben und passt nicht auf die Platine.

Natürlich passt das, das Loch ist auch meistens für eine zusätzliche Alu-Kühlplatte gedacht. Das kannst du auch einfach entfernen, und die Beine lötest du an. Wo ist das Problem?

Ja das neue Stg ist besser.

http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?p=244888

der hat den sogar benutzt den ich dir gesagt habe!

• Natürlich passt das, das Loch ist auch meistens für eine zusätzliche Alu-Kühlplatte gedacht. Das kannst du auch einfach entfernen, und die Beine lötest du an. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass dieses gelochte Teil wohl für die Kühlung mitverantwortlich ist. Bei meinen Transistoren ist die Kühplatte hintendran wie bei den Originalen und wird nicht einfach entfernt. So wurde es mir von meinem Bekannten (Elektroniker) erklärt.

• Das Problem ist, dass dieses gelochte Teil wohl für die Kühlung mitverantwortlich ist. Bei meinen Transistoren ist die Kühplatte hintendran wie bei den Originalen und wird nicht einfach entfernt. So wurde es mir von meinem Bekannten (Elektroniker) erklärt.

Ich hoffe einfach nur für dich, dass es hält. Ich weiss nicht wieviel Kullanz Anspruch du noch hast bei einem manipulierten Steuergerät.
    Versuch es halt mal.
    Wenn Sie dir nochmal Hopps gehen, bau die ich dir gezeigt habe ein ... es gibt genug andere Möglichkeiten die zu kühlen, bzw. lässt den Körper einfach dran. Aber ich geh da nun auch nicht mehr aufs Detail ein, du weisst offensichtlich was du tust.

• Kulanzansprüche dürfte ich bei 70tkm ohnehin keine mehr haben?! Jetzt jedenfalls definitiv nicht mehr :D

Ich will nicht hoffen, dass es nochmal passiert. Je nachdem wo, kommt ja auch noch Abschleppen hinzu.

Ehrlich gesagt habe ich von Elektronik keine Ahnung, ich habe einfach meinem Bekannten vertraut der das gemacht hat. Ich werde ihn nochmal wegen der Transistoren fragen.

• Kulanzansprüche dürfte ich bei 70tkm ohnehin keine mehr haben?! Jetzt jedenfalls definitiv nicht mehr :D

Ich will nicht hoffen, dass es nochmal passiert. Je nachdem wo, kommt ja auch noch Abschleppen hinzu.

Ehrlich gesagt habe ich von Elektronik keine Ahnung, ich habe einfach meinem Bekannten vertraut der das gemacht hat. Ich werde ihn nochmal wegen der Transistoren fragen.

bis 100'000km dürfte es keine Problem mit Kulanz geben ;) vielleicht wird dir nicht alles bezahlt aber wenigstens ein Teil davon

• Hätte ich das damals mal gewusst mit den Transistoren. Damals war das Problem noch nicht bekannnt. Hätte ich gutes Geld sparen können^^

• Hi,
    Ich habe mir vrsf downpipes und ein jb4 mit g4 board eingebaut!
    Jedoch kam bei mir nach ein paar kilometern autobahn udn danach langsamer fahrt in der ortschaft die meldung via boardcomputer: Motorstörung! Leistungsabfall!

Woran kann das liegen? Vielleicht daran das ich keinen dp-fix habe oder ist etwas am motor?

Habe voll die panik :S

Fahren tut er aber normal und stinken oder ruckeln kommt auch nicht ...

Danke wenn mir wer helfen kann!

Gruß

• Danke, hatte die Verkabelung mehrmals überprüft passt alles. Terry meint auch es ist alles korrekt angeschlossen.
    Ich wunder mich, dass etwas an einem neuen board und verkabelung kaputt sein kann ?(
    Manchmal denke ich echt, es trifft immer mich ;(

Was ist jetzt bei dir da rausgekommen?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Da du das g4 board verbaut hast, nehm ich an das es gebraucht ist. Am besten also die neue firmware drauf spielen und alle werte zurück setzten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hallo Leute!

Habe heute mein JB4 G5 verbaut mit USB! EInbau hat mich circa 1h 15min gekostet (ohne Vorkenntnisse)! Morgen sollen meine Downpipes rein kommen!
    Ich bin vorher mal Map 0 und Map 1 gegen gefahren und der Unterschied ist ja wirklich genial. Also ich bin jetzt schon wirklich begeistert! Wenn die Downpipes drin sind muss ich dann noch das DP Fix und den SDL einbauen, wobei ich hier keine Ahnung habe und hoffe das ich das auch so schnell hinbekommen werde! Drückt mir die Daumen :)