335i JB4 - wer hats verbaut?

• hi
    Ich habe auch das g5 iso seit langem aber letzte Woche fing er an zu ruckeln und misfire zyl 4 als code gab er mir an.Dann hab ich alle spulen und kerzen gewechselt aber nix da.Am Sonntag ist er gar nicht mehr angesprungen!Die Codes gelöscht und dann sprang er an,aber machte so ein riesen Lärm und komische Geräusche als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.Im Fehlerspeicher waren keine Codes gar nix.Jb4 raus und nochmal probiert. Jetzt läuft er aber er macht so schlimme geräusche dass ich ihn sofort ausschalten muss.Terry meint villeicht das Steuergerät...
    Scheint als ob das g5 iso probleme macht.Ein Kumpel hat jetzt auch missfire probleme

Meiner Meinung nach hättest du nicht alle Kerzen und Spulen wechseln müssen.
    Einfach gegentauschen und wenn der Fehler bleibt wird es wohl ein defekter Injektor sein...
    Bei nem defekten Steuergerät würden wohl noch mehr fehler auftauchen...

• Ja klar, aber so ist das auch gemacht.
    Am Abend werd ich die inJektoren testen und sonst mal das Steuergerät aufmachen

• Wenn das Steuergerät kaputt ist kommt der Fehler DME internal failure. Bei dir wird es vermutlich der Injketor sein, also vielleicht mal quer tauschen. Ja der Wagen läuft dann weniger schön :)

• Hallo Leute,

kann mir einer sagen was das für ein Fehler ist 2C40 siehe Bild ? Der kam als das Auto warm war und ich es gestartet habe für vll 30sec, dann ist er verschwunden.In der Anleitung von dpfix hat er geschrieben das wenn es zu stark oder zu schwach ist 2C31/2C32 oder 29F4/29F5 kommen müsste.
    http://imageshack.us/photo/my-images/96/fotovr.jpg/</a>

Und was mir auch aufgefallen war, ist das der die "service engine soon" leuchte unter Volllast ca. 4mal geblinkt hat und war dann danach wieder weg?

lg Flo

• Wie finde ich dann heraus ob er gut oder mager läuft? Und was ist das mit dem 2C40? ?(

• Ja klar, aber so ist das auch gemacht.
    Am Abend werd ich die inJektoren testen und sonst mal das Steuergerät aufmachen

Hört sich nach defekten Injektoren an, kann nur einer sein, muss aber nicht ;)

• Hab gestern das impa angeschlossen unde den Wert der Injektoren kontrolliert.Alle 6haben die exakten werte wie auf dem Injektor. Wenn einer kaput wär müsste doch dort was zu sehen sein?

• hatte selbe symptome. bei mir waren 2 injektoren auf einmal im arsch :| der witz daran: einer der defekten injektoren war bereits neu bzw gerade mal 3 monate alt (von der rückrufaktion). scheinen beim 35i echt zu den verschleissteilen zu gehören.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!