Leistungssteigerung e92 325i

• ofern du einen N52B30 gibt es da noch die Freischaltung auf 330i Niveau bei Wintertuning, Unique oder DS Motorsport.

Vorsicht mit Deinem gefährlichen halbwissen :!: Der N52B30 kann nicht freigeschaltet werden, da das die N52 Version des 330i ohne Direkteinspritzung ist 258PS (3 Liter Hubraum)!Was willst du denn da freischalten? Der ist schon offen. Nur der N53UL (325i DI) kann auf N53OL (330DI) Niveau freigeschaltet werden. Der N52b25 den der User hier fährt und um den es hier auch geht (BJ2006) hat nur 2,5 Liter Hubraum ;) Da ist außer 20NM und 15 PS nichts möglich...Wo soll der Luftliefergrad denn auch herkommen.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Für 12000€ Hubraumerweiterung, warscheinlich ne Steuererhöhung, warscheinlich 4 Wochen kein Auto... Hallo?!

Verkauf die Karre und kaufe dir nen 35i Coupe, alles andere ist völliger Blödsinn...

• Danke für die zahlreichen Antworten.
    Wie es ausschaut gibt es keine Möglichkeiten viel Leistung für "wenig" Geld herauszuholen.
    Also wäre ein Wechsel von 325 auf 335i bzw M3 am sinnvolssten.
    Über weitere Ideen wär ich sehr dankbar.

Gruß Steffen

• Leistungssteigerung ist immer mit Geld verbunden... und mit wenig Geld ist bei nem Sauger einfach nichts zu machen...

Am besten du wechselst...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wie es ausschaut gibt es keine Möglichkeiten viel Leistung für "wenig" Geld herauszuholen.

Die gibt es nie, es sei denn man tötet einen turbomotor durch Chiptuning ;) Warum überlegt man sich nicht vorher, wieviel leistung man wirklich braucht :?:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Danke für die zahlreichen Antworten.
    Wie es ausschaut gibt es keine Möglichkeiten viel Leistung für "wenig" Geld herauszuholen.
    Also wäre ein Wechsel von 325 auf 335i bzw M3 am sinnvolssten.
    Über weitere Ideen wär ich sehr dankbar.

Gruß Steffen

Diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen. Ich hatte die Wetterauer Optimierung zwar drauf, aber auf Dauer hilft doch nur Power. Insofern kam der Umstieg auf das 335er QP. OK, kamen noch ein paar andere Rahmenbedingungen dazu, aber im Endeffekt würde ich den Motor des 325i auch nicht auf Teufel komm raus modifizieren. Es gibt nach noch Luft nach oben.

• Ich würde das mit der Leistungssteigerung sein lassen.

Du verlierst dabei deine Garantie und die Lebzeit deines Motors verkürzt sich auch.

Am sinnvollsten ist es einen 335i oder eben m3 zu holen!