Sport Kupplung 335i

  • Was ich erwarte das es nicht kaputt geht.
    Die Serien Lösung hält 400 ps und mehr einfach nicht auf dauer aus.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Ich bin schon in einem Gemachten Golf mit EMS mitgefahren und das hört man MINIMAL im Stand.
    Also damit kann ich wirklich Leben.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Also kaufst du dir ein neues Originales ZMS und kombinierst das mit der Clutchmaster FX300 sehe ich das richtig?

    Ich werde das Original-ZMS weiterbenutzen (ausser die Werkstatt sagt mir, dass das keine gute Idee wäre) und die FX300-Kupplung einbauen lassen.


    Ich fahre mittlerweile seit über 55.000km mit 400 PS und mehr bzw. (was wesentlich relevanter ist) 560 Nm und mehr durch die Gegend und bislang hält meine Serienkupplung noch gut.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • alpina
    ja Rutchen tut meine jetzt auch nicht.
    Aber sie Rupft auch im 2ten und 3ten gang.
    Ich muss ganz ganz Sanft einkuppeln dann ist es nur Minimal

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • also um das thema nochmal aufzugreifen...


    bei meinem 335i ist es seit einigen tagen auch so das wenn ich in hohen gängen rausbeschleunige rutscht die kupplung einwenig....


    welche kupplung würdt ihr empfehlen für den alltäglichen gebrauch des wagens und 420ps 670nm ...???



    chrisi


  • Wie haste du 670NM bei 420 PS hinbekommen? 8|



  • 670Nm mit einem serien schwungrad wird garantiert nicht lange halten. kauf dir gleich ein komplett satz

  • ja klar gibt irgendwann mal alles den geist auf...


    ich fahre mitlerweile seit ca. 40tkm mit ordentlich leistung u. drehmoment und jetzt beginnt halt die kupplung gegegentlich bissl zu rutschen....


    drum möchte ich kupplung u. druckplatte gegen was besseres tauschen... soll aber trozdem alltagstauglich bleiben...


    vielleicht weis ja jemand was empfehlenswert währe...


    alpina ist ja auch mit ordentlich leistung unterwegs... es muss doch noch jemanden geben bei dem mal die kupplung nachgibt???



    chrisi