Was ich erwarte das es nicht kaputt geht.
Die Serien Lösung hält 400 ps und mehr einfach nicht auf dauer aus.
Sport Kupplung 335i
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das serien schwungrad bleibt immer ein problem.
es gibt mit dem tuning nur nachteile und damit solte man leben können oder ein anderes fahrzeug kaufen -
Ich bin schon in einem Gemachten Golf mit EMS mitgefahren und das hört man MINIMAL im Stand.
Also damit kann ich wirklich Leben. -
ja wenn es dich nicht stört, dann gibt es keinen anderen weg als die teile zu verbauen
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Also kaufst du dir ein neues Originales ZMS und kombinierst das mit der Clutchmaster FX300 sehe ich das richtig?
Ich werde das Original-ZMS weiterbenutzen (ausser die Werkstatt sagt mir, dass das keine gute Idee wäre) und die FX300-Kupplung einbauen lassen.
Ich fahre mittlerweile seit über 55.000km mit 400 PS und mehr bzw. (was wesentlich relevanter ist) 560 Nm und mehr durch die Gegend und bislang hält meine Serienkupplung noch gut.
Alpina_B3_Lux
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also um das thema nochmal aufzugreifen...
bei meinem 335i ist es seit einigen tagen auch so das wenn ich in hohen gängen rausbeschleunige rutscht die kupplung einwenig....
welche kupplung würdt ihr empfehlen für den alltäglichen gebrauch des wagens und 420ps 670nm ...???
chrisi
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also um das thema nochmal aufzugreifen...
bei meinem 335i ist es seit einigen tagen auch so das wenn ich in hohen gängen rausbeschleunige rutscht die kupplung einwenig....
welche kupplung würdt ihr empfehlen für den alltäglichen gebrauch des wagens und 420ps 670nm ...???
chrisi
Wie haste du 670NM bei 420 PS hinbekommen?
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also um das thema nochmal aufzugreifen...
bei meinem 335i ist es seit einigen tagen auch so das wenn ich in hohen gängen rausbeschleunige rutscht die kupplung einwenig....
welche kupplung würdt ihr empfehlen für den alltäglichen gebrauch des wagens und 420ps 670nm ...???
chrisi
670Nm mit einem serien schwungrad wird garantiert nicht lange halten. kauf dir gleich ein komplett satz
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ja klar gibt irgendwann mal alles den geist auf...
ich fahre mitlerweile seit ca. 40tkm mit ordentlich leistung u. drehmoment und jetzt beginnt halt die kupplung gegegentlich bissl zu rutschen....
drum möchte ich kupplung u. druckplatte gegen was besseres tauschen... soll aber trozdem alltagstauglich bleiben...
vielleicht weis ja jemand was empfehlenswert währe...
alpina ist ja auch mit ordentlich leistung unterwegs... es muss doch noch jemanden geben bei dem mal die kupplung nachgibt???
chrisi