320D 5W30 oder 0W40

• Ich hab mir jetzt auch das Bmw Öl 0w40 Online gekauft, und hab den :) auch gefragt ob ich mein Öl mitbringen darf, und der meinte das es kein Problem sei :D

Jeder der noch bei seinem :) den Service machen lässt, dem würde ich es empfehlen das Öl im Internet zu kaufen da spart man schon a bissel ;)

• Ich hab mir jetzt auch das Bmw Öl 0w40 Online gekauft, und hab den :) auch gefragt ob ich mein Öl mitbringen darf, und der meinte das es kein Problem sei :D

Jeder der noch bei seinem :) den Service machen lässt, dem würde ich es empfehlen das Öl im Internet zu kaufen da spart man schon a bissel ;)

Mach ich auch so, bin nämlich auch dran mit inspektion. :thumbsup:

• Mach ich auch so, bin nämlich auch dran mit inspektion. :thumbsup:

Ich hab jetzt die 120.000km Inspektion , und du ??

• das castrol edge 0w40 hat nun nur noch die LL-01 Freigabe, bedeutet das, dass das Mobil 1 0w40 mit LL-04 doch besser ist, da das Castrol Edge 0w40 ja offensichtlich rückgestuft wurde?
    Achja und was ist von diesem hier bmw 0w40 zu halten, ist ja nochmals billiger als das Castrol oder das Mobil 1 ?

• achja, hatte immer 5w30 drin, praktisch kein Ölverbrauch messbar, beim letzten Ölwechsel wurde mir aber 0w30 eingefüllt, seitdem habe ich 0,5 Liter Öl auf 25.000 km gebraucht. Was auch merkwürdig ist, habe meinen letzten Ölwechsel bei 85.000 km gemacht. mittlerweile habe ich 110.000 km drauf und laut Anzeige steht der nächste Ölwechsel erst in 10.000 km an. D.h. ich wäre 35.000 km zwischen den Ölwechseln gefahren. Bisher habe ich max. 30.000 geschafft :huh: