320D 5W30 oder 0W40

• Bei mir steht auch Öl Wechsel an. Kaufe das neue mobil 1 mit dexos 2 Freigabe. Dieses Öl, soll momentan das beste sein?

Gruss

• Bei mir steht auch Öl Wechsel an. Kaufe das neue mobil 1 mit dexos 2 Freigabe. Dieses Öl, soll momentan das beste sein?

Gruss

Das "beste" gibt es nicht oder wirst du nicht finden, da müsste man schon mit zig gleichen Motoren auf beim Prüstand testen...
    Aber es ist, sagen wir es mal so, ein seeeeehhhhr sehr modernes und gutes Öl mit Top Freigaben und Top Technische Daten!

mfg. daniel

• Das "beste" gibt es nicht oder wirst du nicht finden, da müsste man schon mit zig gleichen Motoren auf beim Prüstand testen...
    Aber es ist, sagen wir es mal so, ein seeeeehhhhr sehr modernes und gutes Öl mit Top Freigaben und Top Technische Daten!

mfg. daniel

Deswegen mein ( ? ) :D

• [quote]
    Das verwendete Turbo Diesel 0w-30 ist im gegensatz zum 5w-30 Vollsynthetisch, steht übrigens auch im Datenblatt und ist somit bestimmt besser als das normale von BMW Standard Öl,
    außerdem hat es eine Visco von 12,3 bei 100°, was für ein -w30 ein guter Wert ist. Zur LL04 Freigabe hat es auch noch die MB 229.51, welche die BMW Norm übertrifft!
    Also keine Sorge, weiter bei dem bleiben wenn kein erhöhter Ölverbrauch festzustellen ist...

mfg. daniel

Ok, dann bin ich beruhigt, doch nicht das falsche öl genommen. dann werde ich mir wieder das castrol edge turbo diesel holen, wobei das immer schwerer zu bekommen ist.

dankeschön für die auskünfte :super:

• Ok, dann bin ich beruhigt, doch nicht das falsche öl genommen. dann
    werde ich mir wieder das castrol edge turbo diesel holen, wobei das
    immer schwerer zu bekommen ist.

dankeschön für die auskünfte :super:

mir hat man das besagte 0w30 auch mal kurz vorm Winter eingefüllt, Ergebnis: Ölverbrauch, davor hatte ich keinen :!:

• hello,

also ich habe zwischen den ölwechseln keinen ölverbrauch, fahre bestimmt so ca. 20.000 km.

wem soll diese information etwas nützen? Außerdem haben wir das Thema Ölverdünnung beim Diesl schon x-Mal thematisiert! Jeder Motor hat physikalisch bedingt einen Ölverbrauch ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• wem soll diese information etwas nützen? Außerdem haben wir das Thema Ölverdünnung beim Diesl schon x-Mal thematisiert! Jeder Motor hat physikalisch bedingt einen Ölverbrauch ;)

ganz ruhig brauner, ich hab lediglich auf den beitrag von noob geantwortet. und mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wie oft, irgendwas schon diskutiert wurde.
    und das jeder motor öl verbraucht, ist mir schon klar. viel. hätt ich ja schreiben sollen, das ich zwischen den intervallen kein öl nachfüllen muss. wäre das dann besser gewesen??

also, dein beitrag hättest dir sparen können :lol:

• könnte hierzu einer bitte was sagen:

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• also bin zwar kein fachmann auf dem gebiet, aber da es die freigabe hat und bmw noch nicht gesagt hat man solle es nicht verwenden werde ich die tage beim ölwechsel wieder auf 0w 40 zurückgreifen. habe seit gut 60.000km keine probleme damit gehabt.