320D 5W30 oder 0W40

  • Aber es gibt ja noch das original BMW 0w40 Ll-04 bei eBay und manchen Händlern.

  • Autoshop-en hat es unter anderem.
    Kann man in ennepetal abholen oder über eBay bestellen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Aber ist es das beste Öl für unsere Diesel mit Dpf?


    Ich bin umgestiegen vom BMW 5w30.


    Denke das war schonmal richtig.
    Das castrol gibt es nicht mehr. Und es soll ja ähnlich bzw. identisch zum Castrol sein.


    Möchte halt nur das Beste einfüllen :)
    Und bin nicht der Ölprofi...

  • ich muss hier nochmal pushen :)


    wo sind die Profis?


    Habe noch eine Frage:
    mir ist aufgefallen, dass bei den 5-w 30 Ölen der angegebene Wert der Sulfatasche geringer ist.


    Ist das nicht auch wichtig wegen DPF?


    DANKE

  • Habt Ihr eine zuverlässige Bezugsquelle für das 0w40 bmw Oel die Ihr schon persönlich genutzt habt und günstig ist?

  • oeldepot24.de


    Alles bestens. Will auch nächstes Mal auf 0W40 umölen. Fahre meistens mehr kürzere Strecken um 20km und da ist das evtl ganz sinnvoll.

  • Danke, aber ich meine das ich für das 0w40 mal unter 7€ bezahlt hab, weiss aber nicht mehr wo genau...

  • Noch deutlich günstiger ist motoroel100.de ! ! !
    Bin über ebay drauf aufmerksam geworden, dort ist er aus meiner Sicht der günstigste Anbieter . . . über seine Website ist's dann wahrscheinlich wegen der fehlenden Buchtgebühren nochmal nen Zacken preiswerter.
    Hab über ebay schon einmal bestellt, verlief sehr gut & schnell, aktuell habe ich über seine Website eine Bestellung zu laufen.

  • Über die bin ich auch gerade gestolpert, leider finde ich dort nicht das 0w40 ll04 von bmw...