was ist dran ? BMW gibt 19%

• Hi,

gerade im Radio die Info, dass BMW 19% gibt. Das verursacht bei mir ein Gefühlsmix von Argwohn bis Zermürbtheit.
    Ich weiß zwar, dass einige Berufsgruppen und Grossabnehmer gute Konditionen haben und von daher glaubte ich auch den vollmündigen Lügen der Brache nicht mehr, dass am Neuwagengeschäft nichts mehr verdient wird, sondern nur am Service, aber diese aktuelle Offerte ist schon fürs Premiumsegment heftig.

Ich denke, ich werde meine BMW Aktien verkaufen, da ohne Gewinn keine Dividenden mehr möglich sind, und auch künftig keinen BMW mehr kaufen, da die "Mentalität" bei gesuchten Wagen nun auch "oben" stattfindet, und das sogar deutlich nach außen.

Hat BMW das nötig????

Oder ist das ein Anlocken, dass der Grundpreis rabattiert wird und die Sonderausstattung von Metalic bis Überführung oder Bereitstellung im Werk nix mehr drin ist.
    Mein erstet Gedanke : hey dann gebe ich meinen "Alten" in Zahlung und schlage diesen Monat noch mal zu, habe ich längst verworfen.
    Eigentlich bin ich über diese Offerte sehr nachdenklich geworden.

Gruß Andreas

• So weit ich weiß geht es BMW auf den Hauptabsatzmärkten USA und China wunderbar. Es ist ganz normal, dass kurz vor Ende des Modellzyklus (1er und 3er) der Verkauf durch Sondereditionen und Hohe Rabatte angekurbelt wird um das Auslaufmodell schmackhaft zu machen. Mal ganz davon abgesehen, wenn ein neuer BMW für uns hier mit Rabatt günstig ist, so ist er im Vergleich zum Kauf in den USA nach Abzug von Steuern und Währungsumrechnung immer noch teurer ;):S

• 20% hat man mir bei Bmw auch schon vor 2Jahren angeboten,daher nix besonderes.Interessant wäre es wenn die 19% auch auf den M3 anwendbar wäre :D

• 20% hat man mir bei Bmw auch schon vor 2Jahren angeboten,daher nix besonderes.Interessant wäre es wenn die 19% auch auf den M3 anwendbar wäre :D

20 % ?
    woher sollen denn diese Konditionen kommen?
    Und wenn es so ist dann sollte es mehr kommunuiziert werden.
    Was geht denn da bei Opel oder Ford? Die müssten dann ja schon fast bei 1/3tel Nachlass sein?

Dass es im Ausland günstiger sein soll habe ich auch schon gehört, aber da ist ja auch noch etwas Musik in der Währung.

Als Normo Endkunde bin ich andere Nachlässe gewohnt.

Gibt es eigentlich noch Abschussprämien für "von Audi Wechslern?

Gruß Andreas

• Die Fahrzeuge sind trotz Rabatt in Deutschland immer noch sau teuer...

nen Ami würd dich auslachen wenn der das hört... guck da hinten mal wieviel dort ein gut ausgestatteter 335i kostet
    da haste hier schon schwierigkeiten überhaupt nen 325i zu bekommen :pinch:

• Der dort nicht mal angeboten wird, da er zu wenig power hat :cursing:

:D ja in einem Land wo Camaro, Corvette und Viper zum Standart gehören, hat man es schwer auf gleicher Höhe zu sein...
    auch wenn Verarbeitung deutlich besser ist, als diese billig Plastik Kacke mit dickem motor :thumbdown:

• [auch wenn Verarbeitung deutlich besser ist, als diese billig Plastik Kacke mit dickem motor :thumbdown:

Bin vor 3 Monaten in einer Viper SRT10 (aktuelles Modell) mitgefahren. Ich sag dir, das Ding klappert und scheppert von Innen so heftig. Sieht scheiße aus und fühlt sich scheiße an. Sorry für die Formulierung, aber es ist so... Nicht besser als im e36... :thumbdown:

Aber der Motor :herzen:

• Bin vor 3 Monaten in einer Viper SRT10 (aktuelles Modell) mitgefahren. Ich sag dir, das Ding klappert und scheppert von Innen so heftig. Sieht scheiße aus und fühlt sich scheiße an. Sorry für die Formulierung, aber es ist so... Nicht besser als im e36... :thumbdown:

Aber der Motor :herzen:

naja wird auch schwer ein Klappern zu hören wenn einem der V8 um die Ohren brüllt und du dich mehr darauf konzentrieren musst, überhaupt in den Sitzen zu bleiben :D

Aber zuviel Offtopic gleich gibst ärger also BTT :thumbsup: