Edit: Bin mir grad garnicht mehr so sicher mit dem DI beim e93 muß mal Google nutzen
Ein Hallo, mit vielen Fragen E92/E93
-
-
In erster Linie möcht ich mich für die vielen recht flotten, konstruktiven und hilfreichen Beiträge bedanken.
Jetzt heißt es für mich Suchen Suche Suchen.Aber eine Frage hätte ich noch, wo ist der unterschied zw. Navi Prof. und Business?! Außer dass, das Display beim Prof größer ist.
Falls Ihr ein paar gute Angebote kennt/habt immer her damit, E92 sowie E93 als 330d
-
Das Gewicht E92 vs. E93 ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen bzw. beide sind einfach zu schwer.
225kg sind eine Menge, in etwa so viel wie drei ausgewachsene Mitfahrer, das ist nicht zu vernachlässigen.
-
Unterschied beim Navi ist das die frühen Buisness also bis ca 07 nur Pfeildarstellung haben und das Prof zusätzlich die Karte und einen zweiten Bildschirm.Bei den jüngeren Navis hat das Buisness auch Karte aber halt nur auf einem Bildschirm und das prof noch mehr funktionen und ab dem CIC auch einen besseren Prozessor mit neuem Menü und besserer Auflösung.
-
225kg sind eine Menge, in etwa so viel wie drei ausgewachsene Mitfahrer, das ist nicht zu vernachlässigen.
Ich habe mit meinem Kumpel, der ein E92 als 335i mit Automatik fährt, den Fahrzeugschein verglichen. Es waren ca. 150 kg Unterschied und man merkt es bei der Gewichtsklasse einfach nicht mehr. Bei Menschen sieht man auch einen Unterschied zwischen 60 und 80kg, aber zwischen 180 und 200kg nicht mehr.
Meiner Meinung nach sind beide Autos zu schwer, aber das ist eine Grundsatzdiskussion...
-
Der Vergleich hinkt
Also ich persönlich merke den Unterschied, ob ich alleine oder mit 3 Mitfahrern fahre. Das ist zwar eine recht subjektive Aussage aber auch die objektiven Daten wie das Leistungsgewicht (1kg pro PS mehr beim Cabbi) und die Werksangaben zur Beschleunigung von 0-100 (0,5s schneller als beim Cabbi) belegen diesen subjektiven Eindruck
-
Ich habe mit meinem Kumpel, der ein E92 als 335i mit Automatik fährt, den Fahrzeugschein verglichen. Es waren ca. 150 kg Unterschied und man merkt es bei der Gewichtsklasse einfach nicht mehr. Bei Menschen sieht man auch einen Unterschied zwischen 60 und 80kg, aber zwischen 180 und 200kg nicht mehr.
Meiner Meinung nach sind beide Autos zu schwer, aber das ist eine Grundsatzdiskussion...
Laut BMW sind es, bei gleicher Motorisierung, gleichem Getriebe und gleichem Baujahr, genau 225kg. Und die spüre ich.
-
Ja, die 200+ KG spürt man bestimmt im direkten Vergleich. Subjektiv ist aber sowohl der E92 als auch der E93 kein Beschleunigungswunder (bei unter 50 km/h). Da merkt man einfach jedes Kilo was zuviel auf der Hüfte ist. Muss aber jeder selber wissen und ist auch eine Frage des Anspruchs. Ich habe meinen E93 nicht für Ampelduelle gekauft und daher ist es einfach egal ob es 150 oder 250 kg mehr sind.