War denn anschließend dein Problem auf Dauer behoben?
Bei mir war es dann behoben?
Aber ich glaube, dass eher die HDP das Problem hervorgerufen hatte!?
War denn anschließend dein Problem auf Dauer behoben?
Hatte genau dieses Problem. Dann wurde bei KM Stand 18.000 die HD Pumpe auf Garantie getauscht,
seit dem ist alles gut.
Gruß
Andre
PS: Hatte davor in Innenraum immer die Pumpe gehört, was schon auf einen DEFEKT hinweist.
Alles klar, ich lass jetzt einfach die Injektoren wechseln, die bekomme ich ja so oder so umsonst von BMW als Serienzustandsverbesserung.
Wenn das Problem dann noch immer besteht, wird halt die HDP auf Kulanz gewechselt werden müssen...
Gruß Matze
Servus,
ich war diese Woche auch mit meinem 325i (04/09) bei der Werkstatt wegen ziemlich den gleichen Fehler.
Bei mir wurde die HDP getauscht und ein defekter NOx Sensor.
Seit dem er die neue HD Pumpe hat startet er auch wieder sofort, ohne 1-2 Sekunden zu orgeln.
Grüße
Chris
Alles anzeigenServus,
ich war diese Woche auch mit meinem 325i (04/09) bei der Werkstatt wegen ziemlich den gleichen Fehler.
Seit dem er die neue HD Pumpe hat startet er auch wieder sofort, ohne 1-2 Sekunden zu orgeln.
Grüße
Chris
Also ein neues Update meinerseits.
Habe vor 2 Wochen das Auto zur BMW Werkstatt gebracht, wo erst mal 3 fehlerhafte Injektoren getauscht wurden -> Am Heimweg wieder Motorstörung - Leistungsabfall
Am Mittwoch war ich dann beim selben Händler, der den Fehlerspeicher erneut ausgelesen hatte und meinte, dass ein NOX Sensor aufgelistet ist und somit getauscht werden muss.
Habe dann den Händler angerufen, von dem ich das Auto gekauft habe und gefragt, was er machen wolle und ob er ihn zur Reperatur holen möchte oder nicht (Auto habe ich seit 4 Wochen). Er meinte er will ihn bei sich reparieren lassen... Das Auto hatte kurz vorm letzten Abstellen gemeldet, dass Ölstand bei minimum sei und ich einen Liter nachfüllen müsse. Hatte keine Zeit mehr dazu, also hab ich das dem Händler in Auftrag gegeben.
Hat ihn dann geholt und 200 KM weiter reparieren lassen. Er meinte auch, dass er das Auto nach all den Problemen erst wieder zurückfährt wenn alles 100%ig klappt.
Gestern habe ich einen Anruf bekommen und er meinte ich muss das Auto holen, weil er keine Zeit zum bringen hat. Hab dann mit der Werkstatt telefoniert, die mir mitteilte, dass das Auto in der Werkstatt nicht mehr angesprungen ist und sie haben ein neues Steuergerät mit neuer Software und ein neues Radio eingebaut, weil das nach dem Update nicht mehr funktioniert hat.
Gut bin heute im Ferienverkehr 3 Stunden für knapp 200 KM gefahren um mein Auto zu holen. Werkstattmeister meinte, Öl passt wieder, alles perfekt, 25 KM Probefahrt gemacht und alles in Ordnung.
Nach 1 1/2 Stunden Fahrt auf der Autobahn bei 3000 U/M: Motorstörung Leistungsabfall..
Bin an die Raststätte und schau auf die Check Control Meldungen und siehe da: Öl nachfüllen
Sofort angerufen beim Händler (Werkstatt hatte schon zu) und meinte dass die doch das Öl nachgefüllt hatten, dann meint er doch tatsächlich:"Der von der Werkstatt hat mir den Messstab gezeigt und der Ölstand war im Normbereich"
Ich glaub ihr versteht wo der Witz bei der Sache ist...
Naja hab 500ML nachgefüllt und bin nach Hause, wieder 3 mal Motorstörung... Mal schauen wies weiter geht
:"Der von der Werkstatt hat mir den Messstab gezeigt und der Ölstand war im Normbereich"
Ich glaub ihr versteht wo der Witz bei der Sache ist...
Naja hab 500ML nachgefüllt und bin nach Hause, wieder 3 mal Motorstörung... Mal schauen wies weiter geht
Nun ist der Moment da, wo ich mir über die RS nen Anwalt organisieren würde... Was eine Verarschung
:"Der von der Werkstatt hat mir den Messstab gezeigt und der Ölstand war im Normbereich"
Nun ist der Moment da, wo ich mir über die RS nen Anwalt organisieren würde... Was eine Verarschung
Die sollen doch einfach die HDP wechseln, war sogar ein Fehler im Speicher der mit dem Druck zu tun hatte.
Auch den Defekt des NOX Sensors haben sie ignoriert, obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, diesen zu tauschen.
Im Moment halte ich mich noch zurück, habe eine Gebrauchtwagengarantie bzw muss der Händler das Auto nach dem 3. Nachbesserungsversuch zurücknehmen. Einen hat er noch.,..
Schade eigentlich, ist ein super Auto!
Alles anzeigenServus,
Grüße
Chris
Meiner braucht immer noch 3 Sekunden...
Sowas MUSS doch eine BMW Werkstatt wissen, dass dies nicht normal ist...
Hab meinen ganzen Thread jetzt aufgeräumt.
Die Leute, die den selben Fehler haben, können jetzt hoffentlich was gutes daran finden...
Ich hatte einen ählichen Verlauf mit meinem 330i. HDP wurde ausgeschlossen, aber von den Problemen wussten Sie, daher wars anfangs auch ihr erster Verdacht.
Getauscht wurden dann Ein-und Auslassventil, alle (!) Injektoren, Anlasser und Schwungrad. All das half nur für kurze Zeit, spätestens einen Tag später ging kam wieder die Motorstörung. Diese verwand erst nach dem Tausch der kompletten Vanos-Steuerung.
Monate später hörte ich wieder ein leichtes Rasseln, was den Ausschlag zum Verkauf gab.
Die Fehler sind alle gleich mit deinem, ausser dass bei mir nie was mit dem Öl war.
Ich hatte einen ählichen Verlauf mit meinem 330i. HDP wurde ausgeschlossen, aber von den Problemen wussten Sie, daher wars anfangs auch ihr erster Verdacht.
Getauscht wurden dann Ein-und Auslassventil, alle (!) Injektoren, Anlasser und Schwungrad. All das half nur für kurze Zeit, spätestens einen Tag später ging kam wieder die Motorstörung. Diese verwand erst nach dem Tausch der kompletten Vanos-Steuerung.
Monate später hörte ich wieder ein leichtes Rasseln, was den Ausschlag zum Verkauf gab.
Die Fehler sind alle gleich mit deinem, ausser dass bei mir nie was mit dem Öl war.
Klasse, jetzt hab ich schon ne rießen Vorfreude, ihn morgen bzw am Donnerstag zu holen
Naja, falls nach der aktuellen Reperatur wieder etwas ist, werd ich das Auto zurückgeben an den Händler.
Ist mittlerweile die 3. Nachbesserung innerhalb eines Monats!
Hab nachträglich gesehen, dass du nun einen 335i hast.
Werde ich mir auch kaufen wollen, wenn ich den 330i zurückgeben muss...