Beiträge von xxiFear

    Ich würde ihn jetzt noch drin lassen. Den Stress mit der Anzeige hast du dir ja eh schon gemacht. Die Inzahlungnahme gibt dir auch Sicherheit, du musst ihn ja nicht privat verkaufen. Falls du ihn privat für 19.5 losbekommst ist es ja umso besser.


    Als ich mein Motorrad verkauft habe, hatte ich fast 300 Parkungen und um die 60 Mailkontakte (wie die aussahen kann sich jeder denken, der mal was auf mobile verkauft hat). Am Ende war nur einer da, der hat sie für VHB -10% mitgenommen. Hat halt gedauert.


    Ich werde, wie oben schon gesagt, die Tipps umsetzen und ihn mit Sommerreifen fotografieren. Vllt nehme ich einfach die Pflegehinweise raus und stattdessen die Ausstattung mit rein. Die Pflege interessiert anscheinend keinen und wenn, dann sieht das ein Interessent bei Besichtigung.
    Beim Thema drin lassen muss ich dir leider widersprechen. Für mich macht es alleine vom Stress her einen Unterschied, dass ich einfach schon ständig am schauen bin, ob sich was getan hat, wer sich meldet, dass ich ihn ständig (übermäßig) gepflegt halte, um für eine Besichtigung spontan Zeit zu haben...
    Bis Mitte/Ende mai bleibt er mit den neuen Bildern drin. Dann ziehe ich um...
    Bei mir war zum Glück noch kein einziger "was ist letzter Preis" dabei. Dafür eben nur 2 Anfragen die letztendlich auch da waren.


    Fahrzeugausstattung mit angeben anhand der Fahrgestellnummer(VIN).Nierenaufkleber entfernen,standard Seitenblinker verwenden.


    Ging bisher wegen der Zeichenbegrenzung auf mobile nicht. Einfach die Pflegehinweise raus und dafür die Ausstattung rein?


    Hallo :D


    Danke für deine Empfehlung.
    Klingt vernünftig, auch wenn ich das Auto gern in gute Hände abgegeben hätte, wo er dann eventuell weiterhin so gut gepflegt worden wäre. Aber dann erspare ich mir einfach den Stress.
    Dass er früher weg wäre hätte ich kein Problem, da würde ich direkt am nächsten Tag bis zum neuen Auto einen Leihwagen von BMW bekommen und nur Sprit zahlen. Daher kein Thema. Aber bald stehen bei mir Umzug und vieles mehr an, da kann ich die Nerven gut dafür gebrauchen.

    Das ist genau die Rechnung, die beim Gebrauchtwagenkauf nicht funktioniert: Ich addiere alle Kosten zusammen, und das ist dann mein Verkaufspreis. Nope. Es ist okay, dass Du stolz auf das Xion und Rieger Zeug bist, aber wie schon korrekt bemerkt wurde: Für andere sind das Basteleien, definitiv nichts anderes und auch absolut nicht wertsteigernd, möglicherweise sogar das Gegenteil ("mh, den muss ich erst auf Original zurück rüsten). Klarer Anhaltspunkt für Dich dazu ist das Angebot Deines Händlers, der ihn ja auch nur im Originalzustand nimmt. Die Summe die Du da bekommst finde ich übrigens sehr angemessen, warum machst Du das nicht einfach? Stressfrei, keine "was is letzte Preis?" Diskussionen, keine Anrufe nach einer Woche "da fehlt Leistung, wieso kann ich net mit 35i mithalten???"


    18.500 finde ich okay.


    Rieger ist nicht verbaut. Alles Original BMW Anbauteile. Alle kosten habe ich nicht zusammengerechnet, da wäre ich dann letztendlich bei um die 22k. Hatte mich mit VB um die 19,5 eingestellt. Aber es scheint tatsächlich so, dass keiner so wirklich interessiert ist an dem Zubehör. Die wurden bei den beiden Besichtigungen auch komplett ignoriert.



    Wahrscheinlich habt ihr beide Recht. Ist schon extrem stressig, ohne dass überhaupt wer zum anschauen kommt. Falls dann jemand kommt fährt man wieder extra aus der Arbeit nach Hause und putzt das Auto eine Stunde lang raus und pflegt und letztendlich kommen dann irgendwelche Ausreden, bei denen man für dumm gehalten wird.


    Nächste Woche kommen die Sommerfelgen drauf. Dann mache ich nochmal neue Bilder mit den Vorschlägen von oben und nehme die Ausstattungsliste mit rein. Preis gehe ich runter auf 19,5 VB. Wenn er bis Mitte Mai nicht weggehen sollte, gebe ich ihn im August/September einfach bei BMW in Zahlung.

    Sehr schönes Auto, sieht richtig gut aus. Kurz und knapp, woran es liegen könnte: Der Preis passt einfach nicht, dafür dass es "nur" ein 330i ist von 2008 mit etwas über 1000000km gelaufen. Wärs ein 335i, wäre der Preis von 21000 Euro VB vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, aber immer noch sportlich. Und der Preisunterschied zwischen 330i und 335i ist auch nicht gerade so klein. Ich weiß ja nicht, was du unter Verhandlungsbasis verstehst, aber der Preis könnte wie gesagt schon viele abschrecken.


    Mach die komischen Streifen in der Niere weg und nimm das Handyhalter Gedöns raus für die Bilder. Dann blick ich nicht ganz durch, was genau das Bild mit dem Kabelsalat darstellen soll?


    Und der Preis ist für eine 10 jährige Karre schon ziemlich sportlich. Ich würde da noch ein bis zwei k runtergehen. Dann sollte das passen, die Bilder finde ich grundsätzlich gut.


    Der Kabelsalat soll die Endstufe mit DSP in der Kofferraummulde darstellen (ist so im Text beschrieben. Schreckt das Bild trotz der Beschreibung ab?



    Resonanz könnte besser sein. Sind bisher wie gesagt 160 Packungen über beide Portale aber bisher nur 2 Besichtigungen.



    Erst mal danke für deine Vorschläge.
    Als "Basteleien", wie ich sonst alle Zubehörteile von Rieger etc nenne, würde ich jetzt die original Performance/BMW Teile nicht nennen. Auch die Soundanlage hatte nicht die Intention von "Lärm" sondern sollte mit dem Xion200 eine Aufrüstung zum Navi Business als Alternative zum Alpine darstellen.
    Ja das sind die Winterräder und die Bilder von Ende Februar. Wenn jetzt nächste Woche neue Bilder mit Sommerreifen kommen, werde ich die Vorschläge bzgl Handyhalterung, Sonnenbrille und Nieren umsetzen. Kann ich soweit auch nachvollziehen. Endstufe verwirrt wohl auch mehr und sieht natürlich nicht "professionell" aus. Abnutzung Leder Fahrerseite würde ich gestern gefragt, daher auch guter Tipp.


    Ausstattungsliste geht zumindest bei Mobile aufgrund der Zeichenbegrenzung nicht mehr. Dachte da wäre die Betonung der Pflege wichtiger, scheint aber keinen zu interessieren.


    Gibt es einen Grund weshalb du mit "Fragen gerne per Mail" einsteigst? Ich mag das gar nicht, wenn die Kommunikation per Mail läuft. Klar, du hast auch die Nummer drin, aber mich schreckt das ein bisschen ab.
    Sonst: Mask, Nieren-Arschgeweih, Preis.


    Das stand noch vom Februar drin, da hatte ich nur eine Mail angegeben. Dann nachträglich Nummer angegeben weil ich dachte, es wirkt seriöser. Okay danke das wäre mir so nicht aufgefallen.



    Um alle Fragen bezüglich Preis zu beantworten: Das Auto würde im Sommer, sobald der Neue da ist, für 18.500€ bei BMW in Zahlung gehen. Dann aber in Serienzustand. Sprich ohne Soundanlage, Nieren, Klappensteuerung, Performance ESD, Blinker und Winterreifen. Zur Rückrüstung wäre noch alles da, außer der original ESD.
    Winterreifen kamen 12/16 für 600€ drauf. Mit Felgen hätte ich jetzt noch 500€ (3 Jahre Garantie) verlangt. Der Rest irgendwie einzeln und ich komme in Richtung 19,5. Daher die 19,9, die so bis letzte Woche drin standen.

    Hallo liebes Forum,


    ich versuche vergebens seit Mitte Februar mein Cabrio zu verkaufen.
    Hatte bis vor ein paar Tagen noch den Preis auf 19990€.
    Bisher auf Autoscout und Mobile zusammen 160 Parkungen. Davon waren 2 zum Anschauen da, bei dem einen hat die Versicherung plötzlich alle bisherigen Verträge und damit Prozente verloren, daher wäre ihm die Versicherung zu teuer. Dem anderen gefiel nicht, dass die Ledersitze an der Rückseite schwarz sind. Ich hab also keine Vorstellung, woran es bisher lag.
    Daher die Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps? Sind die Bilder zu "dick aufgetragen" ( Ich weiß ja nicht, was ein Käufer so denkt ?( )


    Ich denke ja, dass das Angebot echt super ist:

    • Die komplett neuen Winterreifen mit 36 Monaten Reifengarantie
    • Die Soundanlage
    • Performance ESD
    • Scheckheft gepflegt
    • HDP,Injektoren,NOx Sensor getauscht
    • Alle Rechnungen ab Kauf im Ordner mit vorgezeigt
    • ...


    Verstehe es einfach nicht :S


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES

    Ich hätte noch ein Xion200+ System mit eingemessenem DSP und Gladen One 120.4 Endstufe Einbaufertig für E9x...
    Grund für Ausbau ist Inzahlungnahme durch BMW aber eben in Serienzustand.


    Edit: Spiegeldreiecke sind da natürlich mit dabei

    Ok also laut Mobile willst Du knapp unter 21k ... sagen wir mit handeln geht er "so wie er ist" für 20k glatt weg. Dein Händler gibt Dir 1,5k weniger.


    Für alles was Du tauschen willst müsstest Du Dir wieder die normalen Sachen besorgen um "Zurück zu rüsten" die Du nicht mehr hättest ... weiss ja nicht was Du mit den alten gemacht hast. Du müsstest Dir also u.U. die ganzen Sachen zusammensuchen, wieder kaufen, dann tauschen und dann die "besseren" Dinge wieder verkaufen. Die Frage dabei ist, was kannst Du da noch "rausholen" nach Abzug aller Kosten und der Zeit die Dafür drauf geht. Und könntest Du z.B. die Soundanlage selber wieder zurück rüsten? Könntest Du selber den Auspuff tauschen? Wenn nicht, hast Du da eventuell auch wieder Kosten (weiss ja nicht wie die Lage ist).


    Und das alles sollte man gut gegenrechnen. Was Du einfach zurück rüsten kannst ... mach es ... ich denke mal den alten Wahlhebel hast Du noch oder? Und Winterreifen sollte ja auch gut & schnell gehen. Aber ESD, Audio usw. ist bissl schwieriger und da muss man schauen. Wenn Du z.B. die Serien AGA wieder besorgen musst, dann jemanden bezahlen musst der sie Dir tauscht oder Du ne Hebebühne mietest um es selber zu machen usw. ... und dann verkaufst Du ne gebrauchte PP AGA bzw. ESD und machst nach Abzug aller Kosten 100 Euro ... macht das Sinn für Dich?


    Danke erst mal für deinen ausführlichen Beitrag.
    Originalteile sind noch vorhanden, außer der ESD, den hab ich damals für gutes Geld verkauft. Daher würde mir der Performance ESD wahrscheinlich nicht so "weh tun". Außer jemand kommt aus dem Forum vorbei und baut seinen ab und tauscht ihn gegen meinen :thumbsup:
    Letztendlich sehe ich das auch so, dass der ESD dann eben dran bleibt, Rest kommt runter und wird weiterverkauft.
    Vielleicht kann jemand für seinen E93 ja die fertig eingemessene Soundanlage brauchen...


    Deshalb immer unbedingt den originalen Kram behalten, damit man ohne Kosten wieder zurückrüsten kann. Gewisse Zubehörteile wie PP ESD oder Soundsysteme wird man immer wieder los und kann einen Teil des Kaufpreises wieder wett machen.


    Ich würde nach Möglichkeit alles zurückrüsten, die Karre beim Händler abgeben und das Zubehör separat verticken. Alles komplett privat zu verkaufen ist natürlich der geringste Aufwand, ich würde für die Karre aber nicht mehr als 20k geben.


    Hab ich auch, soweit möglich. Der normale ESD ging damals für gutes Geld weg, daher hab ich's gemacht. Aber Originalsoundsystem, Wahlhebel etc liegt noch in der Garage.
    Danke auch für deine Meinung zum Preis, ich möchte 20,5k aktuell, daher knapp 21k angegeben. Auto steht einfach super da, letztendlich kann man natürlich immer noch verhandeln.

    Hallo Leute,


    ich bin ja bald stolzer Besitzer eines F36 440i LCI und verkaufe daher z.Z. meinen E93 330i. (Zu finden auch auf Mobile - Le Mans blau mit Performance ESD)
    Jetzt hat mir BMW angeboten, meinen E93 für 18,5k zu übernehmen. Auf Rückfrage wie er denn übernommen werden soll, meinte BMW: so, wie er ab Werk kommt, also Serie.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich, falls er über Mobile nicht verkauft wird, die Zubehörteile auszubauen und so zu verkaufen. Was meint Ihr?


    -Performance ESD: Müsste ja dann gegen einen normalen für einen kleinen Aufpreis getauscht werden - ob jemand so etwas tun würde?
    -Xion200+ Sound System inklusive Gladen ONE 120.4 Endstufe und DSP - Wäre halt dann schon auf einen E93 abgestimmt und könnte so direkt eingebaut werden
    -Performance Nieren - Sind wahrscheinlich mittlerweile nichts mehr wert, zudem Steinschläge o.ä.
    -Winterreifen 2 Monate alt 17" mit 3 Jahren Reifengarantie - gehen denke ich schnell weg
    -F30 Style Wahlhebel
    -Klappensteuerung vom Klappenprofi mit Fernbedienung


    Würde mal eure Meinung höhren, ob ich den so "ausschlachten" soll. BMW zahlt mir das Zubehör nicht und so könnte ich noch etwas rausholen.


    Falls jemand Interesse hat, gerne auch anschreiben :rolleyes:


    Danke und viele Grüße

    Die M3 Lager kosten so um die 80-90 Euro, man braucht die beiden metallverstärkten Gummihälften und den gegossenden Lagerhaltebügel.
    Wenn du nur die Gummis tauscht bist wahrscheinlich so mit 30-40 Euro dabei.
    Die Lager sind gut zugänglich, von daher ist das eine schnelle Sache, sollte nicht viel Arbeitslohn kosten. Kannst ja mal Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat.


    Werde das Schritt für Schritt abarbeiten und dann, je nach Verbesserung, Rückmeldung geben.
    Mit den Lagern fange ich wie gesagt an, sind diesen Monat dran :)