320 d fährt nur noch 140 und nimmt kein gas an

  • So kurzer Statusbericht.


    Bin gestern noch zum Sport gefahren.Auf dem Hinweg alles in Ordnung, auto fuhr ganz normal.


    1,5 STD später wollte ich nach hause auto nimmt wieder kein Gas an.


    Ich halte an der Eisdiele um für die Family noch ein Eis zu holen , das ganze hat max 10 min gedauert da läuft der wagen wieder ganz normal als ich dort dann losfuhr.


    Alles bisschen konfus

  • Hmm kommt mir ziemlich bekannt vor das ganze! :thumbdown:


    Ließ dir mal mein theard durch die letzten 2 Seiten, vill ist das die Lösung! ?(

  • Ich frag mich warum man mit einem offensichtlich defekten Fahrzeug noch weiterfährt?! Und am Ende wird gejammert wenn was am Arsch ist und BMW nichts übernimmt.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Turbolader wird getauscht, er soll nicht richtig arbeiten.


    Soll kosten 1690 € aber da ich noch 6 wochen Garantie habe wirds komplett übernommen.Glück gehabt

  • Ich frag mich warum man mit einem offensichtlich defekten Fahrzeug noch weiterfährt?! Und am Ende wird gejammert wenn was am Arsch ist und BMW nichts übernimmt.


    dies ist eine wohl wahre aussage!!! ich würd wenn mein wagen solche aktionen macht nicht noch 10 mal herum fahren und immer wieder schauen "hm was macht er heute?"... dann ist was gröberes und es kommen völlig zu unrecht beschwerden...
    aber staati, wir machens einfach besser und sind glücklich :D


    Castroper


    gratuliere dir zu deinem glück - ist sich ja nochmal perfekt ausgegangen ;) hast für die nächsten 5 jahre nen super neuen turbo :thumbup:


    edit:


    bin allerdings gespannt ob das problem dann gelöst ist ;) denn irgendwie klingt es komisch dass es der turbo sein sollte, hätte noch nie gehört dass der kommt und geht (sprich einmal arbeitet - wieder nicht- und dann wieder doch)...
    aber ist doch egal - auch wenns dann was anderes ist, du hast dann trotzdem nen neuen turbo :thumbsup:

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ich kann mich nur wiederholen .... es ist das Notlaufprogramm vom Steuergerät. Wenn der Motor aus und wieder angeschaltet wird, bleibt das Steuergerät so lange im "Normalprogramm", bis der Fehler wieder auftritt und schaltet dann wieder in den Notlauf. Es ist meiner Ansicht nach unwahrscheinlich, dass der Turbolader defekt ist. Viel wahrscheinlicher ist ein defekt am Unterdrucksystem also Schläuche, Druckdosen/Ventile usw.


    Man kann natürlich verstehen, warum die Werkstatt gleich den ganzen Turbo tauschen will ;)


    Da das aber in diesem Fall eine win-win-Situation ist kann man nur sagen :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von why ()

  • Ich hatte ähnliche Symptome....bei mir war´s der Ladedruckregler, der defekt war. Nach dessen Austausch ist alles wieder im grünen Bereich.


    Servus,


    scheinbar ist es bei mir auch der Ladedruckregler. Es ist heute zum 4 und 5. Mal passiert das ich kaum Leistung hatte, bzw der Turbo erst bei 2800 Touren eingeriffen hat.
    Nach einer Autobahnfahrt vor 4 Wochen habe ich mal in der NL Chemnitz einen Zwischenstopp eingelegt - wo der Mitarbeiter mir das mit dem Regler bestätigt hat. (Laut Fehlerprotokoll)
    Kann mit einer einer die Teilenummer nennen? Bzw sagen wie teuer so was ist?! Wo sitzt das Teil überhaupt?


    Ist es dieses Teil - Ein Druckwandler - kann ich den selber tauschen?
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ngine/vacuum_control_agr/
    Teil 1

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich hatte ähnliche Symptome....bei mir war´s der Ladedruckregler, der defekt war. Nach dessen Austausch ist alles wieder im grünen Bereich.

    Laut bmw gibt es den nicht einzeln und genau das ist kaputt laut Werkstatt. Hilfe!!! Weiß jemand wo ich den herbekomme? ;(