naja an sich steht da nicht explizit, dass es eine BMW Werstatt sein muss, sondern viel mehr dass es, wie ich schon gesagt habe, eine Fachwerkstatt sein muss und ein Stempel (wie auch in meinem Fall) vorhanden sein muss.
Aber slebst wenn BMW sich quer stellen sollte, kann ich froh sein in der NL Stuttgart zu arbeiten kenne dort die Leute von der Serviceannahme ganz gut
die grad leider für 4 Wochen im Urlaub sind xD
Naja mal sehen was die andere NL morgen sagt

e90 lci 318i komische Geräusche aus dem Motor
-
-
Das wird schon klappen mit der Garantie. Drücke dir die Daumen.
Kannst ja dann mal Berichten was die andere Werkstatt meint.
Gruß, Stefan
-
so
hab nen Termin am Dienstag.
mal sehen was dabei rumkommt, vielen Dank fürs DaumendrückenGreez,
Mika -
Er meint nicht das Nageln des Motors, sondern dieses sporadische Kratzgeräusch und er hat auch den Bereich eingezeichnet im Bild. Das ist die Drosselklappe. Habe das gleiche Problem bei meinem 120i gehabt (identischer Motor), da musste die Drosselklappenstellung und die Motorsoftware upgedated werden, danach war es weg.
-
Das kann nicht normal sein. Das musst du deinem freundlichen auch erzählen(könnte Zylinderkopfdichtung sein). Das kann von Kurzstrecken kommen. Wichtig ist den Motor erst schön warm zufahren bevor du die zweite Hälfte des Drehzahlbereiches benutzt.
Stand der Technik sind heutzutage ca 150g/1000km Öl, also ca 0,2 Liter/1000km. Der Ölverbrauch ist absolut unbedenlich
BMW gitb als Grenzwert 0,75l/1000km an. das das schon nicht mehr normal ist ist was ganz anderes. Je nach Fahrstil und Durchschnittsgeschwindigkeit kann man auch den Ölverbrauch nicht nur an den gefahrenen Kilometern festmachen, sondern an den betriebsstunden. Jemand der nur 30km/h im Schnitt durch die Stadt fährt ist bei 1000km dreimal länger unterwegs, in denen das Öl dezimiert wird, als jemand der 100km/h auf der AB langtuckert.
-
sooo, haben endlich mal was getan
softwareupdate und gut is
gibt es eig. i.wo informationen zu den jeweiligen softwareupdates, sprich wo ich einsehen kann wekche fehler behoben wurden?